holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

2.0 von 5 Sternen Super Geschmack auch nach Stunden, allerdings mit Nachteilen, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen) (Haushaltswaren)
Ich bin mittlerweile seit Jahren Soda Stream Kunde, hatte mir 2009 den Soda Stream Cool gekauft, vor etwa 1 1/2 Jahren den Dynamo und seit knapp einem halben Jahr nun den Crystal. Das Wasser schmeckt auch nach Stunden noch schön frisch, Plastikgeschmack hat hier keine Chance.

Das ganze hat für mich aber zwei gravierende Nachteile.
1. Nachteil: Das Flaschenhalsgewinde. Ich habe die Flaschen ca. 2-3 Monate und nach täglichem Gebrauch lässt sich plötzlich der Plastikverschluss nicht mehr öffnen. Eben erst heute gehabt. Will ich die Flasche aufmachen und der Verschluss lässt sich nicht mehr öffnen, dafür hör ich zersplittertes Glas. Die nächste Flasche kaputt.

Habe Soda Stream bereits kontaktiert und 3 neue Flaschen erhalten, diese werden aber früher oder später dasselbe Schicksal erleiden. Hier liegt meiner Meinung eindeutig ein Konstruktionsfehler vor. Mittlerweile ist mir somit die 4. Flasche am Halsgewinde kaputtgegangen, das ist einfach nicht akzeptabel.

Dies führt mich auch ohne Umwege zum 2. Nachteil:
Der Preis.
Real führt gerne Angebote, 2 Flaschen für 16,99 Euro. Dafür, dass die Flaschen am Gewinde aber nach 3 Monaten defekt sind eigentlich nicht akzeptabel. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das Glas zersplittert.

So bleiben mir leider nur 2 Sterne zu vergeben.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.08.2014 19:24:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.08.2014 19:36:02 GMT+02:00
Ralph meint:
Wie genau "gebrauchst" Du diese Flaschen?

- Kühlst Du das Wasser im Kühlschrank vor, bevor das CO2 dazukommt?
- Werden die Flaschen mit dem Sprudelwasser transportiert?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2014 12:38:45 GMT+02:00
mischa1981 meint:
Hallo,

sorry wegen der verspäteten Antwort.

Ja ich lege die Flaschen in den Kühlschrank und dann kommt das CO2 dazu.
Und ja, die Flaschen werden transportiert, die nehme ich mit zur Arbeit.

Wenn das aber an den beiden Punkten liegen sollte kann ich gleich wieder auf Plastikflaschen umsteigen, denn mit denen hatte ich diese Probleme nie.