2.0 von 5 Sternen Super Geschmack auch nach Stunden, allerdings mit Nachteilen, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: SodaStream DuoPack Glaskaraffe (2 x 0,6L Glaskaraffen) (Haushaltswaren)
Ich bin mittlerweile seit Jahren Soda Stream Kunde, hatte mir 2009 den Soda Stream Cool gekauft, vor etwa 1 1/2 Jahren den Dynamo und seit knapp einem halben Jahr nun den Crystal. Das Wasser schmeckt auch nach Stunden noch schön frisch, Plastikgeschmack hat hier keine Chance.

Das ganze hat für mich aber zwei gravierende Nachteile.
1. Nachteil: Das Flaschenhalsgewinde. Ich habe die Flaschen ca. 2-3 Monate und nach täglichem Gebrauch lässt sich plötzlich der Plastikverschluss nicht mehr öffnen. Eben erst heute gehabt. Will ich die Flasche aufmachen und der Verschluss lässt sich nicht mehr öffnen, dafür hör ich zersplittertes Glas. Die nächste Flasche kaputt.

Habe Soda Stream bereits kontaktiert und 3 neue Flaschen erhalten, diese werden aber früher oder später dasselbe Schicksal erleiden. Hier liegt meiner Meinung eindeutig ein Konstruktionsfehler vor. Mittlerweile ist mir somit die 4. Flasche am Halsgewinde kaputtgegangen, das ist einfach nicht akzeptabel.

Dies führt mich auch ohne Umwege zum 2. Nachteil:
Der Preis.
Real führt gerne Angebote, 2 Flaschen für 16,99 Euro. Dafür, dass die Flaschen am Gewinde aber nach 3 Monaten defekt sind eigentlich nicht akzeptabel. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum das Glas zersplittert.

So bleiben mir leider nur 2 Sterne zu vergeben.