5.0 von 5 Sternen Sammlung Grimms-Märchen; SUPER!, 3. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Grimms Märchen: Gesamtausgabe (Gebundene Ausgabe)
Wer Kinder- und Hausmärchen der Gebrüder Grimm sucht, hat sie mit diesem Buch gefunden. Auf 640 Seiten kann man die gesammelten Werke lesen und in die von Welt vor 200 und mehr Jahren eintauchen. Fantastisch! Auch zum Vorlesen für Kinder sehr gut geeignet, wobei das Buch selbst lieber im Elterlichen Bücherschrank stehen sollte, manche Märchen sind eben grausam (Fitchers Vogel usw...). Wenige aber schöne Holzschnitte vorhanden.

Fazit: Kein kitschiges, neu formuliertes buntes Märchenbuch, sondern die Sammlung von Grimms Märchen. Bis auf wenigen Ausnahmen von 4 bis 100Jahre+ geeignet!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 01.08.2013 10:45:39 GMT+02:00
N. Eibl meint:
Hi Ecki!
Ich hab mal eine Frage, sind da wirklich ALLE Märchen drin enthalten? Denn die lieben Gebrüder Grimm haben ja über 200 Märchen geschrieben (ich glaub 222, bin mir aber nicht 100%ig sicher), was den meisten ja gar nicht bewusst ist, da man halt nur die Klassiker kennt. Das würde mich echt interessieren, da ich eben auf der Suche nach so einem Werk bin.
Danke schon mal für deine Antwort,
Lg, Nastassja

Ort: Wiesbaden, Deutschland