Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1.0 von 5 Sternen Optische (Ent)täuschung!, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Optische Illusionen: Sie werden Ihren Augen nicht trauen (Broschiert)
"Sie werden Ihren Augen nicht trauen" - das stimmt. Grund dafür sind allerdings nicht die Illusionen sondern die Dreistigkeit mit welcher der Autor den Lesern die 'Optischen Illusionen' vortäuscht. Strecken die offensichtlich unterschiedlich lang erscheinen sind es tatsächlich, Linien welche den Eindruck erwecken geschwungen zu sein sind tatsächlich nicht gerade... Man glaubt es kaum. Vielfach handelt es sich in diesem Buch nicht um Illusionen sondern um eine gezielte Täuschung des Lesers welchem man eine 'Optische Illusion' weismachen möchte.
Den bisherigen Rezensenten ist dies leider nicht aufgefallen...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.07.2013 18:35:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.07.2013 18:36:10 GMT+02:00
A. Kniw meint:
Ich besitze dieses Buch und bin damit sehr zufrieden! Tatsächlich ist mir nichts von dem was Sie schreiben aufgefallen (obwohl ich hier und da mal ein Lineal anlegte). Ich würde dies aber gerne prüfen wollen.

Würden Sie es bitte etwas genauer erläutern (z.B. Seitenangabe oder Überschrift des entsprechenden Bildes nennen wo dies zutrifft)? Besten Dank im Voraus!

Veröffentlicht am 04.12.2014 11:51:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.12.2014 11:52:05 GMT+01:00
Thomas G. meint:
Kann mich A. Kniw nur anschließen, ich sehe auch nicht wo da tatsächlich schiefe Striche oder ähnliches sein sollen.

Top-Rezensenten Rang: 5.899.501