5.0 von 5 Sternen Empfehlenswertes Produkt zu einem günstigen Preis, 24. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar * PATONA PREMIUM Akku für Canon LP-E8 (1140mAh!) mit Infochip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D 650D 700D (Elektronik)
Mit dem Patona Ersatzakku für den LP-E8 von Canon habe ich bisher zwei vollständige Ladungen in meiner EOS 600D verbraucht. Dabei ist im direkten Vergleich zum originalen Akku bisher kein merklicher Unterschied festzustellen. Der Akku entleert sich genauso gleichmäßig wie das Original und hält auch genauso lange. Die Passung in das Akkufach der Kamera entspricht ebenfalls der des Originalakkus.

In Anbetracht des deutlich günstigeren Anschaffungspreises liegt hier offenbar in hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis vor. Die Ware wurde noch am gleichen Tag der Bestellung verschickt und kam entsprechend der üblichen Laufzeiten (1-2 Tage) der Post bei mir an. Was will man mehr! Meine Empfehlung lautet daher: zugreifen und Freude haben.

Update am 25.01.2012:
Per Videoaufnahme eines festen Motivs ohne Bewegung habe ich die Akkulaufzeiten mit dem Original verglichen. Ergebnis: Der originale Akku hielt 116 Minuten durch, der Patona Ersatzakku 97 Minuten. Der simple Test ohne Wiederholung legt also etwa 84 % der Kapazität des Originals nahe. Der Originalakku konnte noch deutlich länger nach blinkendem Batteriestand durchhalten. Insgesamt bezeichne ich das Ergebnis für einen günstigen Ersatzakku als gut. Meine Empfehlung bleibt daher unverändert.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 08.06.2012 18:00:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.06.2012 18:05:05 GMT+02:00
eumel1940 meint:
Bundlestar * Akku für Canon LP-E8 mit Info Chip (neueste Generation 100% kompatibel!) zu Canon EOS 550D 600D

Meine erste Erfahrung mit der Ersatzbatterie für die LP-E8 7,2 V 1120 mAh ist sehr zufriedenstellend ausgefallen. Es handelt sich um Bundlestar Batterie für Canon LP-E8 mit Infochip Marke PATONA.
Ich habe sie als zweit Batterie in meiner Canon EOS 550 D getestet und wahr mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich hatte bei einer Autofahrt die Kamera im Videomodus laufen und nach gut einer Stunde Fahrt hatte sie immer noch voll Power. Es wahr ein Test für den Urlaub und den hat die Batterie gut bestanden.
Von mir bekommt sie 5 Sterne , Empfelenswertes Produkt zu einem sehr günstigen Preis. Schade das keine Betriebsanleitung bei liegt, da es wichtig ist, das sie vor dem ersten Einsatz mindestens 24 Stunden geladen wird damit sie auf Dauer ihre volle Leistung erbringen kann. Ich werde sie im Urlaub mal richtig aussaugen um zu sehen, wann sie die Augen zu macht.