wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

2.0 von 5 Sternen Nicht für Einsteiger, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Blade Runner/Ubik/Marsianischer Zeitsturz: 3 Romane in einem Band (Taschenbuch)
Wer die Welt Dicks betreten möchte, sollte sich lieber leichtere Kost, z.Bsp. seine Erzählungen, zu Gemüte führen.
Dieser Sammelband enthält drei ausgewachsene Romane, die sich nicht sonderlich leicht lesen. Das Gemeinsame: alle handeln in einer dystopischen Welt, total kontrolliert, der Mensch ist nur noch ein kleines Licht und nicht viel wert.
Große Konzerne und Organisationen geben den Ton an, die Sicherheit ist zum Teil privatisiert.
Das Ganze liest sich zwar stellenweise spannend, deprimiert einen aber spätestens beim zweiten Roman. Außerdem scheinen mir die Themen für Romane zu dünn, ein paar nette Kurzgeschichten hättens auch getan.
Für Hardcore - Dick - Fans sicher ein Gewinn, ich habe schon bei "Ubik" entnervt aufgegeben.

Ersteintrag: 22.05.2011 15:18:04 GMT+02:00
Für mich waren diese die ersten drei Dick-Romane und ich habe sie begeistert innerhalb von 10 Tagen durchgelesen. Ubik und Marsianischer Zeitsturz sind schon ziemlich abgedreht, aber gerade das hat mir gefallen! Außerdem sind die einzelnen Romane doch relativ kurz (insgesamt 850 Seiten bei großer Schrift), mit der Länge hatte ich ebenfalls kein Problem...