4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kindle Tablet, 1. Juni 2014
Hey,
Ich habe das Kindle Tablet letztes Weihnachten geschenkt bekommen und wollte jetzt mal schreiben, was ich für einen Eindruck ich von dem Gerät habe.
Zuerst mal muss ich sagen, dass ich fast alles was ich so kaufe (Musik, Bücher, DVDs) über Amazon mache, deshalb ist der Kindle schonmal sehr pragtisch für mich, da man so alles auf einem Gerät hat. Bücher, besonders englische, sind für den Kindle viel billiger. Was Musik ist auch alles gut. Sobald man auf das Kaufen-Symbol geht wird der Artikel, das Album, der Titel, etc. sofort auf das Tablet heruntergeladen, bzw. befindet sich in der Cloud und kann sofort drauf zugegriffen werden. Bei den Filmen oder Serien habe ich mich noch etwas zurück gehalten, da ich finde das Einige extrem teuer sind und die normalen dagegen gut auch mal zehn Euro billiger sein können.
Die Apps, die sich auf meinem Kindle befinden funktionieren auch gut. Zwar gibt es nicht so viel Auswahl wie zum Beispiel im Google Play Store, aber die Sachen, die es gibt sind alle super bisher und die Sammlung wird auch kontinuierlich erweitert.

Insgesamt finde ich den Kindle absolut klasse und ideal für mich, da ich ja viele Sachen auf Amazon kaufe. Den einen Punkt Abzug muss ich jedoch geben, da der Akku für meinen Geschmack ziemlich schnell leer ist und das Gerät so fasch jeden Tag oder zumindest jeden zweiten Tag an der Steckdose hängt. Und dabei schalte ich das Internet fast immer aus! Sehr schade, aber immer noch wohlverdiente vier Sterne und ich würde mir den Kindle auch immer wieder schenken lassen wollen.

LG
Krissi