ARRAY(0xb2b0bdd4)

5.0 von 5 Sternen MDNA kein "Masterpice" aber ein gutes POP-Album, 13. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: MDNA (Deluxe Edition) (Audio CD)
Vorweg, ich bin mit meinen 20 Jahren wohl einer der jüngern Madonnafans und das auch erst seid ca einem halben Jahr, als ich mir die ersten 11 Alben hier bei Amazon gekauft habe.

Wie ich finde ist MDNA um LÄNGEN besser als Hard Candy. Ich finde es kommt der Qualität von Confessions on a Dancefloor sogar recht nahe, auch wenn es nicht ganz dazu reicht mit ihm gleich zu ziehen. Nun am besten bewerte ich jeden Song für sich allein:

1. GIRL GONE WILD: Die zweite Singleauskopplung und meiner Meinung nach, hätte sie die wohl eher als erste wählen sollen. Ein richtiger guter Dancepopsong, der teilweise schon fast in House abdriftet. Man hört zwar deutlich die Beteiliung von Benassi (vergleiche den Celebration-Remix von ihm), das tut dem Song aber keinem Abbruch. Einer der Besten Dancesongs von Madonna! 9,5/10

2. GANG BANG: Ein, wenn nicht das absolute Highlight. Wer den Titel hört und Madonna Kreativitäslosigkeit vorwirft, der hat meiner Meinung nach, einfach was gegen Madonna. Weil der Song ist von mir aus gewöhnungbedürftig und für manche garantiert nicht das gelbe vom Ei, aber hier merkt man, das Madonna doch eben auch bisschen nachdenkt und noch Ideen hat, wenn es darum geht Musik zu schreiben. Der ganze Song ist für mich perfekt, vom mehr oder weder Sprechgesang, der Story des Erschießen des Lovers, bis hin zu den Nebengeräuschen. Für mich wie gesagt ein Highlight. 10/10

3. I'M ADDICTED: Ein ganz netter Dancesong, nix Ausergewöhnliches, nach mehrmaligem Hören jedoch ziehmlich eingänig und fesseld, auch das Spiel mit der dem Albumtitel und der Droge MDNA (meist Hauptbestandteil von Ecstasy) find ich spitze. 8/10

4. TURN UP THE RADIO: Ebenfalls ein netter Dancesong, jedoch noch austaschbarer als I'm Atticted. Jedoch kann er genau so fesslen und ich für meinen Geschmack mag ja Dancepop vom demher. 7,5/10

5. GIVE ME ALL YOUR LUVIN: Die Erste Single und wie ich finde ist die Single nicht billig wie andere behaupten, sondern auch ziehmlich gewöhnungsbedüftig: Die Mischung aus Dancepop ala Solveig, dem Cheerleding (L-U-V Madonna, Y-O-U you wanna), und dann auch noch dem Rappart, das alles sind ganz unterschiedliche Einflüsse und trotzdem muss ich irgendwie auch oft bei dem Song an Pop der 80er und 90er denken. 8,5/10

6. SOME GIRLS: Ja hier bewegen wir uns im Plastikpopbreich des Albums. Ganz ok für mich jedoch einer der schwächsten Songs. 6/10

7. SUPERSTAR: Ähnlich billig wie Some Girls, aber ich liebe den Song, er errinert mich irgendwie an die Songs die Madonna am Anfang ihrer Karriere gemacht hat.Super eingänig und Einfach Spaß! 10/10

8. I DON'T GIVE A: Nochmal ein Song mit Nicki Minaj. Auch Madonna versucht irgendwas, was glaub ich Rappen sein soll, hat sie zwar schon früher probiert finds aber hier noch komischer. Kein Totalausfall, aber für mich der Flop des Album. 5,5/10

9. I'M A SINNER: Jaja Madonna und die Sünde :D. Auch hier merkt man wieder, dass sie doch noch einiges an Kreativität zu bieten hat, den die Aufzählungen der Heiligen ist ziehmlich cool geworden! 8,5/10

10. LOVE SPENT: Bleibt einfach nicht im Ohr, dazu auch nichts besonders. Zweiter Flop 5/10

11. MASTERPIECE: Eine Ballade von Madonna. Sehr schön. Mehr gibt es nicht zu sagen! 9/10

12. FALLING FREE: Zum Schluss nochmal was, was sich sehr vom Album abhebt. Ruhiger Song, wie ich kommt ihre Stimme, und auch die Reife ihrer Stimme hier toll zum Ausdruck. 9/10

Insgesamt gibt es also 96,5/120 Punkten. Das sind 80,41% also grade noch 5 Sterne!

Zum Schluss kann man noch sagen, man sollte schon ein Interesse an Dancepop haben, wenn man das Album kauft, den der ist hauptsächlich vertreten, falls dieser nicht vorhanden ist wird man wahrscheinlich nur 1-3 Tracks vom Album richtig mögen. Das heißt, wer sich unsicher ist, lieber probehören und dann vllt einzelne Songs runterladen. Aber keine Angst so anspruchslos und billig wie viele hier behaupten ist das Album absolut nicht!