4.0 von 5 Sternen Endlich, dieser Bilderrahmen funktioniert!, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hama Premium Digitaler Bilderrahmen (24,6 cm (9,7 Zoll), 2GB Speicher, SD-Kartenleser, USB 2.0) schwarz (Elektronik)
Es gibt hier zahlreich ausführliche Rezensionen von technisch versierten Anwendern. Das will ich nicht wiederholen, daher nur so viel: Wer eigentlich nur seine Fotos auf den Speicher übertragen oder gleich von der SD-Karte vorführen lassen will, kann hier nicht viel falsch machen. Nachdem ich von einem anderen Gerät (Braun) hinsichtlich Bildqualität und Bedienbarkeit maßlos enttäuscht war, fiel mir dieser Hama-Bilderrahmen bei meinem Autohändler auf, dessen Bildqualität mich auf Anhieb überzeugte. Auch der recht großzügige interne Speicher, die Anschlussmöglichkeiten und die Option, Videos und Musik abzuspielen (obwohl ich sie wohl nicht nutzen werde), dies alles bei einem recht moderaten Preis, sprachen für dieses Gerät.

Nun, bisher bin ich nicht enttäuscht worden. Einmal "befüllt" zeigt der Rahmen tapfer seine Bilder. Nützlich war der Tipp eines Rezensenten, die Fotos vor dem Aufspielen zu mischen und umzubenennen, denn die Zufallswiedergabe beherrscht das Gerät tatsächlich nicht gerade überzeugend, es ist mir ein Rätsel, warum man sich diese Blöße gibt. Technisch dürfte dies doch kein Problem sein. Nun bleibt noch abzuwarten, wie lange der Bilderrahmen die täglichen 10 Betriebsstunden im Büro erträgt.

Fazit: Die Qualität der Anzeige kann man hier nicht überprüfen, da hilft nur die eigene Anschauung. Mich jedenfalls hat dieses Gerät überzeugt und ich kann es trotz des kleinen Softwaremangels ruhigen Gewissens weiterempfehlen.