5.0 von 5 Sternen Super witziger und actionreicher Animationsfilm für die ganze Familie!, 3. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Croods (inkl. 2D Blu-ray & DVD) [3D Blu-ray] [Deluxe Edition] (Blu-ray)
Nach der letzten großen Enttäuschung "Ice Age 4" kann ich diesen Animationsfilm nur als "Volltreffer" bezeichnen. Endlich wieder ein Film, der visuell atemberaubend umgesetzt wurde und dabei noch saukomisch und actionreich ist. Alleine die Anspielungen und Frotzeleien wegen der Großmutter sind das Eintrittsgeld schon wert. Während der gesamten Spieldauer wird der Film wirklich keine Sekunde langweilig. Die Animationen bewegen sich, wie von DreamWorks aber nicht anders zu erwarten, auf einem herausragend hohen Niveau. Aber was viel wichtiger ist, die Mischung von Witz, Action und Nachdenklichem stimmt. Also, wer mal wieder herrlich lachen möchte, oder einfach mit den Kindern einen toll unterhaltsamen Kinobesuch unternehme möchte, ist hier super aufgehoben. Meine 6jährige Tochter hatte jedenfalls, genauso wie ich, einen Riesenspaß. Die Blue-Ray ist jedenfalls für mich ein Pflichtkauf. Viel Spaß beim Ansehen!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.04.2013 23:46:10 GMT+02:00
Ingrid meint:
Ich dann dieser Rezension voll und ganz zustimmen. Wir waren heute im Kino und begeistert. Es ist nicht nur ein Film für Kinder.

Stimmt, die Frotzeleien wegen der Oma sind göttlich. So treffend ... wenn ich an manche Szenen denke, muss ich immer noch grinsen.

Ja, auch wir werden die Blue-Ray kaufen.