1.0 von 5 Sternen einfach nur schrott !!, 12. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 7004083 Nano Mulmsauger circa 30 cm (Misc.)
ersten tag vom konzept begeistert , beim nächsten gebrauch hat der pumpmechanismus ständig geklemmt , sodaß ich laufend damit beschäftigt war die pumpe zu entklemmen-selbst mit dem beiliegenden schmieröl war ein reibungsloser ablauf nicht möglich .....hab das teil weggeworfen .

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 19.03.2012 06:51:04 GMT+01:00
Jens Meyer meint:
Gibt es eine gute Alternative?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2012 19:46:32 GMT+02:00
Andi K. meint:
Meiner Meinung nach tuts ein normaler, teils wesentlich günstiger Sauger mit Schlauch und Absaugrohr genauso. Man muss nur den Finger aufm Schlauchende haben halt, aber mit ein klein bissl Übung und Routine ist das spielend möglich. Und die Dinger kann man Jahre-Jahrzehnte benutzen, ohne dass was verstopft oder verklemmt. Auf den ersten Blick mag dieser Pumpsauger ja ganz praktisch sein, aber im Endeffekt ist er doch recht störanfällig und das Ventil schlecht zu reinigen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.08.2013 13:43:24 GMT+02:00
Absolut! Ich hatte insgesamt drei von diesen Absaugern. Ein halbes Jahr ging es gut, danach verklemmt die Pumpe, dass sie nicht mehr zu gebrauchen ist, leider. Das war bei allen drei Absaugern so. Das Prinzip finde ich zwar sehr gut, aber es ist nicht wirklich ausgereift. Habe jetzt wieder einen ganz konservativen Absauger, mit dem geht das wie Andi K. schon geschrieben hat mit ein bisschen Übung genauso gut.

EUR 20,99 EUR 13,89

Ort: braunschweig