5.0 von 5 Sternen Nach langen suchen das richtige gefunden, guter solider Receiver, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Strong SRT8115 terrestrischer digitaler HD-Receiver und Mediaplayer (DVB-T, HDMI, Dolby Digital, UHF/VHF-Tuner, ANT-IN, S/PDIF, koaxial, SCART, RCA, USB) (Elektronik)
Ich war auf der Suche nach einen Dvb-t Receiver mit HDMI-Anschluss und USB-Recording. Habe schon einige vergleichbare Receiver in dieser Preisklasse getestet, aber keiner funktioniert so gut wie dieser hier. Meist gab es beim aufnehmen Probleme oder Gerät frierte ein (keine Funktion mehr)

Das Gerät macht einen sehr modernen Eindruck, äußerlich sowie vom Menü (OSD in HD) finde ich es sehr gut. Was mich stört ist das der USB-Anschluss sich an der Front befindet, hätte ihn lieber hinten gehabt. Ich benutze nur Festplatte und keinen Stick zum ständigen wechseln. Ist aber Geschmackssache.
Anschluss und Senderprogrammierung geht recht einfach und schnell. Hab sogar 2 Sender mehr als bei einen anderen Gerät. Benutze eine aktive Antenne.
EPG ist sehr übersichtlich und lässt sich auch leicht eine Timeraufnahme programmieren.
Die Fernbedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Hier sind einige Funktionen auf Tasten gelegt die man hätte anders anordnen können. Musste bei gewissen Funktion erstmal die Bedienungsanleitung studieren. Dann geht es aber.

Man kann ihn noch als Mediaplayer nutzen und Videofiles verschiedener Formate wiedergeben. Ich nutze ihn aber nur als Videorecorder und das macht er tadellos.

Fazit:
Einfacher solider Dvb-t Receiver mit guter Menüstruktur und relativ leichter Bedienung. Macht das was er soll. Uneingeschränkte Kaufempfehlung!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 20.01.2014 19:00:16 GMT+01:00
M. Fuss meint:
Ich habe Probleme mit dem Gerät. Über die Timerfunktion wird nicht aufgenommen. Was mache ich falsch? Über einen Kontakt würde ich mich freuen.
VG
Manfred Fuß