Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Noch einmal ganz Groß, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Deep Purple - Perfect Strangers Live (DVD)
,,wie schon der erste "kritiker"schrieb diese DVD ist absolut zu empfehlen. Jedoch kurz mehr dazu.
Wann hat man Blackmore mal so gesehen?ich kenne nichts dergleichen, er treibt die Band an, selbst die Duette mit Gillan-sehenswert- und der Mann lacht!Vorallem sind die Nahaufnahmen interessant hier sieht man wie er die Musik lebt/liebt.Gillan ist allerdings nicht ganz auf dem Damm,deutlich zu sehen/hören bei "Child in Time",es ist gut dass dieser Song nicht mehr gespielt wird, hier sieht man auch warum, und das hat er auch nicht nötig, dafür ist er viel zu gut!
Glover /Paice spielen wie immer-super.
Leider kommt der gute -leider schon verstorbene-Jon Lord viel zu kurz. Dass liegt leider an der - um es milde auszudrücken- unkonzentrierten Kameraführung.
Es ensteht oft der Eindruck die Jungs spielen nur zu 4.
Auch wenn Jon bestimmt nicht seinen besten Tag hatte, man hätte mehr sehen wollen, grade von ihm.
Insgesamt muss das Konzert super gewesen sein und man wünschte sich dabei gewesen zu sein, denn diese Spielfreude der gesamten Band, mit einem überragendem Blackmore, ja das dürfte nicht all zu oft der Fall gewesen sein.Von daher ist es sehr schön dieses Zeitzeugniss sehen zu können-es lohnt sich wirklich

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.10.2013 13:51:27 GMT+02:00
Ralf Klein meint:
Ich hatte das grosse Glück, ein Konzert dieser Tour sehen zu dürfen und kann das, was hier beschrieben wird, nur bestätigen. Tolle Setlist, gut gelaunte Musiker, die zusammen als Band funktioniert haben, was ja nicht immer so war, toller Sound. Herz was willst du mehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2013 15:06:33 GMT+02:00
na da hast du aber Glück gehabt, wenigstens gibt es ja jetzt diese DVD!
Liebe Gruesse aus Berlin

Veröffentlicht am 28.10.2013 13:26:34 GMT+01:00
R. Peitzmann meint:
Bin auch dabei gewesen, damals in Mannheim auf dem Maimarktgelände. Das war das beste Konzert der Gruppe das ich gesehen habe. Und ich habe einige gesehen. Wenn man sich einen Mitschnitt aus der Zeit nach der Reunion zulegen sollte, dann von dieser Tour.

Veröffentlicht am 02.11.2013 15:51:57 GMT+01:00
R.Weiss meint:
Lieber Rainer, du hast vollkommen Recht. Ich war auf dem Konzert in Dortmund und ich erinnere mich noch sehr gut, als wäre es gestern gewesen. Auch, wenn mal ein Musiker einen nicht optimalen Tag erwisch hat, all fünf sind/waren brilliante Musiker. Nach 40-50 Jahren darf man / sollte man sich auch auf neuere Werke konzentrieren.
Wer 50 jahre in diesem Geschäft noch so erfolgreich ist, kann nur ein guter Musiker sein. und davon gibt es leider nicht all zu viele.