Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Taktik-Rollenspiel, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Schwarze Auge: Blackguards (Computerspiel)
Bei diesem Spiel sehe ich mich einfach genötigt meine sehr positive Meinung zu vertreten, da es gerade am Anfang nicht gerade fließt sondern etwas stolpert. Die Demo die das 1. Kapitel umfasst zeigt meines Erachtens nach keinen guten Überblick über das eigentliche Spiel. Die Story ist zu Beginn etwas verworren, deine Charaktere liegen noch relativ schnell im Dreck ohne dass dies mehr als durch Würfelpech bedingt wäre.
All dies wird im Verlauf spürbar besser. Wenn deine Werte besser, deine HP mehr und deine Zauber vielfältiger werden geht die Macht des Würfels immer mehr in den Hintergrund und es sind zunehmend die Entscheidungen WAS man tut, was den Kampf entscheidet und nicht ein - oh ich habe die 32% Chance geschafft den Ignisphaero (Feuerball) rauszuhauen.
Die Charaktere und ihre Dialoge sind gut gemacht. Die Geschichte ist ok und wird im Verlauf auch durch die sehr zahlreichen und netten Nebenquesten immer nur besser. Auch wird mehr und mehr erklärt, was am Anfang unklar war- Was war das für ein Wolf??^^ Ja es ist linear (was die Hauptqueste angeht) und ja die Entscheidungen nicht sehr umfangreich. Aber sie sind da. Und wenn man sich so manchen Genrevertreter ansieht ist da auch mehr der Anschein als die wirkliche Freiheit der Entscheidung geboten.
Ich habe großen Spaß und bereits auch schon relativ lange Spaß an Blackguards und möchte nur jeden auffordern sich nicht abschrecken zu lassen und dem Spiel die Zeit zu geben sich zu entwickeln die es braucht.

Es lohnt sich.

Mit freundlichem Gruß