5.0 von 5 Sternen Sperrige Charaktere, athmosphärisch sehr dicht, 15. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Dark Places - Gefährliche Erinnerung: Thriller (Broschiert)
Zuerst habe ich "Gone Girl" gelesen - und war vom "Dreh" der Geschichte irgendwie enttäuscht. "Cry Baby" gefiel mir da schon besser - und "Dark Places" hat mich (komischerweise) am meisten gefesselt. Und zwar bis zum Schluss.

Die Hauptfigur war erneut ein sehr gebrochener, dabei jedoch unheimlich "echter" Charakter, so wie alle Figuren in dem Buch gute und auch eher negative Seiten haben. Dies wird mit einer extremen Nähe und Nachvollziehbarkeit geschildert, es sind berührende, regelrecht ergreifende Schilderungen, die unter die Haut gehen.

Erneut eher eine Familiensaga als ein klassischer Thriller/Krimi. Die Autorin besitzt eine Gabe, in menschliche Abgründe zu schauen. Dennoch bleiben ihre Figuren Menschen, werden nicht zu Monstern, was alles so besonders fesselnd macht.

Ein, zwei Unstimmigkeiten was das Verbrechen selbst angeht sind mir auch als eher mittelmäßig versierten Krimileser aufgefallen, das stört den Lesegenuss aber nicht wirklich.

Freue mich schon auf Flynns nächstes Buch, für mich eine (litararische) Entdeckung!!