Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile die 38 BEST OF, diesmal endlich LIVE....., 28. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Eagles - Farewell I Tour: Live from Melbourne [2 DVDs] (DVD)
Endlich mal was neues... Als Eagles Fan warte ich schon seit dem letzten Konzert 2001 auf diese DVD. Endlich halte ich das Ding in den Händen und bin fast so glücklich, als hätte ich sie live gesehen. Zur Bewertung dieser DVD möchte ich sie vergleichen, mit dem Vorgänger "Hell freezes over". Meiner Meinung nach, ist "HFO" kaum zu übertreffen. Einerseits ist es die Perfektion, die mich fasziniert. Andererseits wirkt "HFO" aber auch schon leicht überproduziert. Auf der neuen DVD hingegen kommt sofort Live Atmosphäre auf, die auch während der ganzen Spielzeit nie verloren geht. Es wirkt alles nicht so statisch, da man diesmal nicht auf Barhockern sitzt. Hinzu kommt, dass diesmal die Songauswahl auch ziemlich perfekt ist. Zu den Gesangseinlagen muss ich sagen, dass es nicht ganz an "HFO" herankommt, was aber auch bei Titeln wie "One of these Nights" schwer zu machen ist. Wenn man bedenkt das Don Henley gleichzeitig Schlagzeug spielt und auch schon auf die 60 zugeht, ist es trotzdem absolute Spitzenklasse.
Den Vergleich zu "HFO" muss diese DVD auf jeden Fall nicht scheuen, auch wenn sie klanglich nicht ganz rankommt. Aber gerade dieses "nicht perfekt sein" verleiht dieser DVD eine super Atmosphäre.
Hinzu kommen noch drei neue Songs, wovon ich sagen muss, dass "No more cloudy days" nach dem ersten Hören, eines der besten Lieder der Eagles ist.
Für mich hat sich dieser Kauf auf jeden Fall gelohnt und ich bin mehr als zufrieden. Ein komplettes Konzert auf DVD war längst überfällig, von einer Band, deren Live - Qualitäten kaum zu übertreffen sind.
Alle die auf eine Europa Tour warten oder sich an die letzte erinnern möchten, sollten hier auf jeden Fall zugreifen.

[Abbrechen]