5.0 von 5 Sternen Wunderbar für den Einstieg - und auch später noch, 16. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Die MBSR-Yogaübungen: Stressbewältigung durch Achtsamkeit (Gebundene Ausgabe)
Dies war meine erste Yoga-CD, die ich je gekauft habe, sogar mein erster Kontakt mit Yoga überhaupt. Und jetzt, zahlreiche CDs und Bücher später, bin ich immer noch froh und dankbar, dass ich mit dieser CD angefangen habe (einige der anderen hätten mich vielleicht abgeschreckt). Dabei ist dies tatsächlich nicht durchgehend richtiges" Yoga, einige Übungen (wie das Beckenkippen) sind eher vorbereitend. Aber eben so gut erklärt und sinnvoll aufgebaut, dass man auch als Anfänger davon etwas hat, kaum Gefahr läuft, Fehler zu machen, und bereits an der Beweglichkeit arbeitet, Rücken- und etwas Bauchmuskulatur aufbaut, wovon bei dann später bei strammeren" Yogaübungen profitieren kann. Die Stimme ist sehr angenehm, es wird viel Aufmerksamkeit auf das Atmen und Konzentration gelegt, ohne dass es ins Betuliche abgleiten würde. Ich habe diese CD bereits mehrfach verschenkt und benutze sie immer wieder; die Übungen im Liegen (41 Minuten) auch gern abends, ein oder zwei Stunden vorm Einschlafen, das ist entspannend, und man sammelt sich noch mal am Ende des Tages (statt einfach nur TV zu sehen ;-)).