5.0 von 5 Sternen Schöne Rätsel, 5. Juni 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: TKKG: Das geheimnisvolle Testament (CD-ROM)
Drei Münzen gilt es zu finden, um den geheimnisvollen Schatz eines uralten Seebären zu kaschen, und als Hilfestellung dienen Rätseltexte.Kostprobe: »Hör, drei Münzen musst du finden / willst du meinen Weg ergründen / Eine hält die Faust des Affen / Alexander ohne Schmach / Eine folgt mit kurzem Straffen / wo mein Dankgebet ich sprach / Eine ruht im lichten Turme / bis Du Riese sie befreist...« u.s.w. Also, mir hat's Spaß gemacht, die Bedeutung dieser Worte zu ergründen. Und die Gegner muss man auch noch austricksen. Pfiffig!

Gebraucht & neu ab: EUR 15,99
Auf meinen Wunschzettel