Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen 30 1/2, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Early Takes Vol.1 (Audio CD)
Beim Erscheinen der George Harrison: Living in the Material World / Deluxe Edition im letzten Jahr hatte ich schon so eine Ahnung, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die darin enthaltene CD mit den 10 Harrison-Demos auch einzeln erhältlich sein wird, etwas ältere Beatles-Fans werden sich vielleicht noch an die Veröffentlichungspolitik der Rarities-LP 1978/1979 erinnern. Hatte mir also die Investition in die teure Deluxe-Edition verkniffen, auch in der Hoffnung, dass eines Tages doch noch eine repräsentative Auswahl von Demos, Outtakes oder alternativen Takes meines Lieblings-Beatle offiziell veröffentlicht wird. Diese nun auch einzeln erhältliche CD konnte und wollte ich mir allerdings nicht verkneifen, wenngleich, wie auch andere Rezensenten zu recht bemängeln, der Inhalt dieser CD doch reichlich enttäuschend ist, erst recht, wenn ich an die zahlreichen Bootlegs denke, auf denen eben diese Demos, Outtakes usw. von George Harrison zu hören sind, in zum Teil sogar sehr guter Soundqualität. 30 1/2 Minuten Spielzeit und lediglich 10 Songs sind zwar etwas mehr als zuletzt bei Ringo 2012, insgesamt aber eindeutig zu wenig. Dabei würden allein die Sessions für "All Things Must Pass" bereits genug Material für mindestens 2 bis 3 attraktive CDs bieten! Etwas unpassend zur Songauswahl finde ich das Coverfoto, hier wäre ein Harrison-Foto von 1970 passender. Kein Booklet und keinerlei Besetzungsangaben oder sonstige Aufnahmedaten zu den einzelnen Songs lassen mich daran zweifeln, dass wirklich eine ernsthafte und systematische Auswertung von bislang unveröffentlichtem Songmaterial von George Harrison geplant ist, und ich wage auch zu bezweifeln, dass es jemals ein "Early Takes Volume 2" geben wird. Wenigstens die Soundqualität erfüllt meine Erwartungen. Alles in allem 5 Sterne für die Songs, aber maximal 2 für den Rest, großzügig aufgerundet auf 4 Sterne.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen