1.0 von 5 Sternen Schrott - fängt schon bei der Installation an, 22. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Fritz for Fun 13 Schachprogramm (PC) (Computerspiel)
1. Die CD/DVD startet nicht
2. Schliesse (man lernt ja) ein anderes CD/DVD-LW an (die Tricks kennt ja natürlich jeder, und jeder hat ein zweites LW und weiß wie man das mal kurz anschließt)
3. Ja es tut sich was, nach fast 40 Min. meldet sich der Installer, dass es mit der Installation losgehen könnte
4. Irgendwann soll man seinen Liz.code eingeben, der stünde auf der CD, dumm nur dass die CD wg. der Installation gerade im LW liegt
Irgendwann wird man aufgefordert den Rechner neu zu starten - dies heißt wohl Reg./Infos eingraben

5. Lizensierungscode auf der CD ist länger als das Eingabefeld, daher scheitert die Lizensierung

Wenn nun doch, auch ohne Liz.code, die SW startet.

Kommen wir zur Software :

Ich habe es nicht geschafft die SW nach der ersten Partie dazu zubringen wieder mt Weiß anfangen zudürfen.

"Der Computer" startet "Neue Partie" als "Weiß" - ich habe es der SW nicht austreiben können.

Es gab ja schon kritische Anmerkungen zu neueren Versionen, die Kritiker haben Recht.

Diese Software ist (wie viele Software) überhaupt nicht mehr benutzerbezogen.

Benutzerbezogen heißt : Hobbyspieler, heißt breiterer Markt, heißt mehr Umsatz.

Komisch, mit den ersten Versionen von Fritz war da noch das Gefühl da.

Es liegt ja möglicherweise daran, daß die Herrschaften seit "Fritz siegt gegen" sich nur noch auf dieser Schiene bewegen,

ich möchte keine Abfallprodukte.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 16.07.2014 00:11:38 GMT+02:00
 meint:
Bei mir gab es diese Probleme bei der Installation nicht. Wenn das Progr. nach dem Code fragt, befinden sich alle Daten (komprimiert) auf der Festplatte - man kann sie also easy entfernen. Auch der Code lässt sich eingeben. Man kann nach dem Drücken "Neue Partie" das Brett drehen. Soll Fritz starten, drücke ich die Taste "Zieh", will ich beginnen, beginne ich mit der Eröffnung und die Uhr läuft. Die Version läuft hier einwandfrei; auch Amateur UCI Engines lassen sich problemlos einbinden, was man von Shredder zB nicht immer behaupten kann.

Ich empfehle ARENA Freeware. Das Prog. ist absolut anspruchslos was die Anforderungen an Hard- und Software angeht. Chessbase greift etwas tiefer ins System und vielleicht (nur vielleicht) ist deine Windows Installation schon so vergurkt, dass hier nichts mehr geht. Sollte ARENA nicht einwandfrei laufen, liegt es zumindest nicht am vermeindlichen Profitdenken der Hersteller. Was ich allerdings bei einem 20 ¤ Programm auch nicht wirklich annehmen kann.

Top-Rezensenten Rang: 5.167.426