5.0 von 5 Sternen Vergleich: 16GB SDHC von Transcend vs. 16GB SDHC Samsung (beide Class 10), 7. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Transcend Extreme-Speed SDHC 16GB Class 10, Speicherkarte (bis 20MB/s Lesen) [Amazon Frustfreie Verpackung] (Personal Computers)
NEGATIV:
Bisher keine negativen Eindrücke.

POSITIV:
+ Frustfreie (Papp)Verpackung: Aufreißen und Karte (aus der mitgelieferten Box) entnehmen. Klasse!
+ In der Lieferung enthalten eine Mini-Box zur Aufbewahrung. (Das freut mich besonders!)
+ Keine Probleme in den Digi-Cams (Canon IXUS 220HS / Nikon Coolpix S3300/ Sony NEX-5NKB Systemkamera) im Laptop (Packard Bell) und sogar im uralten Kartenlesegerät keine Probleme.
+ Die Karte hakt nicht, klemmt nicht.

+ Fotografieren / Videos: Im Vergleich zu meiner alten 2GB SD Karte (keine Ahnung welche "Class" ) definitiv schneller! Ich spreche davon, dass die Kamera schneller reagiert. (Fürs Fotografieren hab ich in den Digicams die 8GB-Varianten im Einsatz: Transcend 8GB Extreme-Speed SDHC Class 10)

+ Filmen: In Gebrauch habe ich diese Karte (abwechselnd mit der im Verlgeich genannten von Samsung) in der Sony NEX-5NKB Systemkamera; speziell fürs Filmen ist ja eine Karte >8GB ratsam.

+ Herunterladen/ Einlesen auf dem Laptop und übertragen auf die Festplatte. -> top schnell!

Schnelligkeits-Test (mit ATTO Disk Benchmark Software) ist positiv.
Die Lesen knapp 19 MB/sec
Schreiben 17,6 MB/sec
=> siehe auch mein Kundenfoto (screenshot)!

F A Z I T:
Die Transcend 16 SDHC Karte funktioniert schnell und ist somit für Video-Funktion geeignet.
Besonders hervorzuheben: Sie wird in einer transparenten Mini-Box geliefert!

Die Karte ist "Made in Korea".

Ich würde sie weiter empfehlen.

Hier noch ein Vergleichstest mit der Samsung MB-SPAGA/EU Class 10 Plus Serie SDHC 16GB Speicherkarte (weil ich davon auch 2 Stück gekauft habe)

---------------Samsung________Transcend.
Lesen.........19,8 MB/sec _____19,0 MB/sec
Schreiben...18,9 MB/sec _____17,6 MB/sec

Die Samsung kommt ein wenig schneller weg, sieht besser und auch stabiler aus, kommt nur leider ohne die kleine Schutzbox daher.
Ich würde beide wiederkaufen!!

Wenn Ihnen die Rezension gefallen hat, oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen.
Nur auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. ;-)

Apicula "Biene"
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)

Ort: Apiculis

Top-Rezensenten Rang: 1