Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Von Fitzek bin ich mehr gewohnt, 29. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Abgeschnitten: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Ich fand ABGESCHNITTEN lesenswert, muss aber Kritik anbringen. Als Thriller ausgezeichnet, war es auch wirklich NUR ein Thriller, dabei hätte ich mich über einen tiefer gehenden Psychothriller mehr gefreut. Immerhin ist Fitzek der Herr der Psychothriller in Deutschland. Da hätte ich es halt erwartet, auch dieses Mal einen Solchen zum Lesen zu bekommen.
Dafür fing er gut an. Man ist sofort in der Story drin! Das Buch ist spannend und liest sich aufgrund der kurzen Kapitel sehr flüssig. Trotzdem empfand ich es leider nicht so spannend, wie die vorherigen Fitzek-Bücher. Es gibt einige Wendungen, leider erst zum Schluss, als sich alles aufklärt. Aber dieses Mal ist es nicht so mitreißend, wie ich es sonst von seinen Büchern gewohnt bin. Das Ende war mir auch nicht spannend genug, denn gerade vom Finale hatte ich mehr Nervenkitzel erwartet. Der ist hier leider ausgeblieben. Dem Epilog konnte ich auch nichts Interessantes oder Spannendes entnehmen, weil er keinen Bezug auf die Story gibt.
Trotzdem hat mir ABGESCHNITTEN gut gefallen. Es war ein Lesevergnügen das ich mit einigen Abstrichen auf jeden Fall als lesenswert empfinde. Aber von Fitzek bin ich mehr gewohnt!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 01.10.2012 23:48:46 GMT+02:00
annabananaa meint:
Dem kann ich nur absolut zustimmen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.10.2012 18:12:13 GMT+02:00
Marco meint:
Mir ging es genauso...

Veröffentlicht am 03.10.2012 20:19:39 GMT+02:00
Nicole Krumm meint:
Mir tatsächlich auch!!!

Veröffentlicht am 05.10.2012 19:43:22 GMT+02:00
Simone Dietz meint:
genau so habe ich es auch empfunden, ausserdem finde ich den preis für ein e-book übertrieben teuer.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2013 19:35:36 GMT+01:00
Bloody Mary meint:
ich auch. hoffentlich nie wieder! noch ein solches buch würde ich niemals kaufen, keinen pfennig für solch einen schund ausgeben