5.0 von 5 Sternen Sehr gute Antenne, endlich vernünftigen DVB-T Empfang, 9. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Antenne für DVB-T USB Stick und mobile Geräte - sehr starke Stabantenne (Elektronik)
Seit vielen Jahren versuche ich immer wieder mal eine vernünftige DVB-T Antenne zu finden, denn in unserer Wohnung ist der Empfang echt nicht so gut. Wir haben schon sehr viel Antennen gekauft, ausprobiert und wieder zurückgegeben. Es waren da alle Preissegmente enthalten von 20,00 EUR bis 50,00 EUR sowie aktive und passive Antennen.

Die Hersteller versprechen einem ja echt das blaue vom Himmel. Als wir mal wieder bei Saturn waren, meinte meine Frau, laß uns mal wieder eine Antenne testen die wir noch nicht hatten. Ich lehnte erst einmal ab, denn es wären dann mal wieder 39,00 EUR gewesen und die zum wiederholten male Stress mit dem zurückgeben.

Ich schaute dann mal wieder bei Amazon und bin auf diese Antenne mit den sehr vielen Positiven Rezessionen gestoßen und wagte es dann mal wieder, obwohl ich da etwas skeptich war, denn die Antenne war passiv und auch noch günstig im Preis.
Positiv fand ich das lange Kabel, denn andere Hersteller spendieren gerade einmal Kabellängen von 1,50m oder 1,80m und keine 4,00m. Selbst bei teuren Antennen wird geknausert.

Die Antenne wurde sehr schnell geliefert und hatte sogar noch ein passendes Adapter für verschiedene Koaxanschlüsse bei.
Ich verlegte erst einmal nicht das Kabel, sondern hatte die Antenne gleich direkt angeschlossen. Startete den Receiver, dann den Sendersuchlauf und staunte nicht schlecht, daß ich nun 40 Fernsehsender hatte, anstatt nur 23. Weiter staunte ich dann auch nicht schlecht, als diese Sender dann auch noch ohne große Störungen zu empfangen waren. Nun suchte ich einen guten Platz zum Aufstellen, wo dann alle Sender die ich dann programmierte auch Störungsfrei zu empfangen sind, denn das Kabel gibt einem damit sehr viel Spielraum ohne zusätzliche Verlängerungen zu verwenden müssen. Die Antenne hat sogar einen Standort, wo sie nicht groß zu sehen ist.

Ich bin sehr zufireden mit der Antenne und endlich hat das probieren ein Ende auch wenn die Antenne wie ein Vibrator aussieht, was meine Frau gleich meinte, wo ich die Antenne auspackte.