5.0 von 5 Sternen Interessanter Einblick in die Arbeit der Profis, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Creative Shooting - Live am Set mit den Foto-Profis (DVD-ROM)
Die DVD ist von den beiden Fotografen Matthias Schwaighofer und Alexander Heinrichs erstellt worden, beide Fotografen habe ich schon persönlich kennenlernen dürfen. Matthias ist bekannt für seine tollen Selbstportraits und Alex für die tollen Shootings mit Franzy Balfanz. Auf dieser DVD geben beide einen interessanten Einblick in Ihre Shootings, Live am Set und erklären worauf es bei der “On Location” Fotografie ankommt.
Die DVD ist sehr informativ und gibt einen guten Einblick in die “On Location” Fotografie der Profis Matthias Schwaighofer und Alexander Heinrichs. Mir hat so eine DVD in meiner Sammlung gefehlt, hier werden sehr schön die planerischen Aspekte und die Details bei geplanten und organisierten Shootings gezeigt. Die beiden Fotografen geben einen Einblick in Ihre Fototasche und zeigen brauchbare Gimmicks und Werkzeuge für die Fotografie. Die DVD richtet sich in den ersten zwei Kapiteln an den Anfänger oder noch nicht so erfahrenen Fotoamateur. In den folgenden sechs Kapiteln werden unter anderem die Planung, Lichtsetzung und die Visagistik vorgestellt. Als Visa kommt Madeleine Handle zum Einsatz, die hier auch einen tollen Job macht.
Die Inhalte gehen über die Fashion-Fotografie am Berg bzw. Flughafen bis zu Selbstporträits und kreativen Sauereien mit Farbpulver. Alle Inhalte werden für mich verständlich und nachvollziehbar vermittelt. Die informativen Videos geben Lust auf mehr und das ein oder andere Set werde ich mir auch mal überlegen umzusetzen. Was mir noch fehlt ist ein kurzes Fazit oder Schlusswort der Protagonisten.
Das Videotraining Creative Shooting – Live am Set mit den Foto-Profis eignet sich für den Anfänger und den Profi ebenso und ist eine gute Inspiration für die nächste Shooting-Planung.

EUR 49,90 EUR 46,99