4.0 von 5 Sternen Ein sehr guter Anfang, 17. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Kinect Star Wars (Kinect erforderlich) - [Xbox 360] (Videospiel)
Ich hatte das Vergnügen dieses Spiel bei einem Freund zu spielen, da ich bis dato keine XBox besessen habe. Ich kann soviel sagen, dass das Spiel tierisch Spass gemacht hat - auch wenn anschliessend 3 Tage Muskelkater folgten. Ich bin ein absoluter Star War Fan und habe so ziemlich jedes SW Spiel, was auf dem Markt ist gespielt. Mir persönlich hat das Spiel jedenfalls so gut gefallen, dass ich, kaum das ich zu Hause war, eine XBox 360 Kinect mit dem SW Spiel gekauft habe.
Das Spiel ist recht bewegungsintensiv und ich kann mir vorstellen, dass viel Spass verloren geht, wenn man vor dem Sensor steht und nur mit der nackigen Faust rumfuchtelt - bei meinem ersten Versuch mit diesem Spiel, haben mein Kumpel und ich Schuhlöffel, als Lichtschwertersatz genommen, damit wir was in der Hand hatten, das hat ganz gut geklappt. Zu Hause habe ich dann eines meiner Lichtschwertreplica genommen ( wir haben zum Glück eine sehr hohe Decke) und damit haben die Kämpfe dann richtig Spass gemacht und gingen wirklich locker von der Hand.
Bei den Speederbike- und Raumschlacht Missionen (die leider etwas zu kurz gekommen sind), habe ich einfach einen umgedrehten XBox Controller in die Hand genommen. Worauf ich hinaus will ist, dass das Spiel, solange man was in der Hand hat, erst recht Laune macht.
Schade ist natürlich, dass das Spiel relativ kurz ist, aber das habe ich inzwischen bei vielen Kinect Titeln gesehen.
Die Grafik ist nicht ganz zeitgemäß, aber meiner Meinung nach vollkommen ausreichend.
Die Minispiele (z.B. Tanzen für Jabba) sorgen regelmäßig für Brüller in meinem Bekanntenkreis und machen auch echten Spass.
Was das Handling angeht, muss ich sagen, dass ich da, im Gegensatz zu einigen anderen Rezensenten, keine Probleme gehabt habe, im Gegenteil, die Lichtschwertattacken haben immer da getroffen, wo ich den Schlag hin haben wollte und die Machtattacken haben auch immer den erwischt, den es erwischen sollte - ich denke, dass es vor allem dann Probleme mit der Steuerung gibt, wenn die Kinect nicht 100%ig ausgerichtet ist - ich musste da auch recht lange dran rumprobieren....
Einen Minuspunkt gibt es allerdings für die Fortbewegung, da der Avatar, wenn man einmal das Voranstürmen durch die entsprechende Körperhaltung aktiviert hat, erst stoppt, wenn er vor ner Wand oder Gegner landet.
Alles in allem muss ich sagen, dass dieses Star Wars Kinect ein guter Anfang ist, und das sage ich, weil die Kinect Technologie eigendlich noch so gut, wie in den Kinderschuhen steckt. Ich bin gespannt, wie sich das in der Zukunft entwickeln wird und ich bezweifle, dass dieses Spiel der letzte Star Wars Titel für die Kinect sein wird...

EUR 49,99 EUR 12,32

Ort: Göttingen