5.0 von 5 Sternen Geniale Box bald wieder erhältlich, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Breaking Bad - Die komplette Serie (Deluxe Gift Set - limitiert und exklusiv bei Amazon.de) [Blu-ray] [Limited Edition] (Blu-ray)
Ich finde die Serie genial und sie gehört zu den spannendsten und kreativsten Serien der letzten Jahre. Auch diese Box ist genial und ich weiß nicht warum sich hier einige über die Nachproduktion aufregen.
So haben auch Fans der Serie die Chance diese tolle Box zu bekommen die sie nicht schon ein halbes Jahr vor Release vorbestellt haben. Diese ganze Sache mit Limited Editions dient lediglich dazu, um Sammlern ihr Geld aus der Tasche zu ziehen bzw. Leuten mit kriminellen Energien die Möglichkeit zu geben die Box dann zu absolut unverschämten Wucherpreisen weiterzuverkaufen (siehe Marketplaceanbieter bei Amazon wo für eine Box die 130€ wert ist weit mehrere hundert Euro verlangt werden). Das stört mich sehr und darum ist eine Nachproduktion eine sehr gute Entscheidung, da die Fans sich freuen und die Wucherer ausgebremst werden.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 13.03.2014 18:44:39 GMT+01:00
@Deckard
Jetzt lassen wir aber doch mal die Kirche im Dorf. Wucherpreise und Wucherer finde ich ja OK, aber was hat das mit krimineller Energie zu tun? Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, niemand wird gezwungen auf so ein Angebot einzugehen. Würde niemand diese Preise bezahlen, würden die Preise auch entsprechend runter gehen.
Oder war der Anbieter des Papst-Golfs bei ebay etwa auch ein Krimineller? Soweit mir bekannt ist, hat er den 6-stelligen Betrag auch mitgenommen, oder hätte er dann doch nur den marktüblichen Preis annehmen dürfen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2014 19:03:26 GMT+01:00
Deckard meint:
Der Papstgolf ist ein Unikat und wurde versteigert. Die Box ist ein Massenprodukt das zu überteuerten Fixpreisen angeboten wird. Sie vergleichen hier also gerade Äpfel mit Birnen. Die unverschämten Preise im Marketplace, bei ebay etc sind eine Frechheit und spiegeln eher die Gier gewisser Mitbürger wieder als die tatsächliche Spanne zwischen Angebot und Nachfrage. Alle diese Artikel findet man in Kleinanzeigen, Foren oder in lokalen Geschäften zu normalen Preisen. Aber Sie haben Recht es gibt Leute die die Preise bezahlen, selbst schuld sage ich da nur ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.03.2014 19:41:12 GMT+01:00
hellwi meint:
Ich stimme dem ja grundsätzlich zu. Unverschämt finde ich auch zutreffend. Ich wollte eigentlich nur darauf hinweisen, dass dies meiner Meinung nach aber kein krimineller Vorgang ist, der höchstwahrscheinlich dann ja auch strafbar wäre. Ansonsten kann man oft wirklich nur mit dem Kopf schütteln.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.03.2014 23:41:04 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.03.2014 23:42:46 GMT+01:00
toto-montana meint:
Mir gehen diese ganzen Marketplace Idioten auch auf den Sack!!! Selbst keinerlei Interesse am Produkt, schnappen den wirklichen Fans und ernsthaften Interessenten diese Produkte vor der Nase weg indem sie nicht ein oder zwei Ausführungen ordern sondern so viele wie möglich um dann ordentlich Profit damit zu erzielen! Siehe PS4 usw!!
Deswegen freud es mich ungemein für diese Idioten um so mehr wenn sie auf ihrer Ware sitzen bleiben!!! In dem Sinne ;-)

Für die wirklichen Fans dieser Serie und der Erstauflage natürlich tatsächlich ein Schlag ins Gesicht!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2014 10:20:07 GMT+01:00
hellwi meint:
Wobei amazon ja eher davon profitiert, und daher nicht unbedingt einschreiten wird.

Ort: Steiermark