5.0 von 5 Sternen Whitesnake - Live At Hammersmith Odeon, 6. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Live...in the Heart of the City (Audio CD)
Die CD wurde in London im erwürdigen Hammersmith Odeon aufgenommen. Ein Teil bereits während der "Trouble"-Tour (noch mit Dave `Duck` Dowle an den Drums?) und der größere Teil auf der "Ready An`Willing"-Tour 1980. Die Besetzung war David Coverdale (Vocals), Jon Lord (Keys), Ian Paice (Drums), Neil Murray (Bass) und Bernie Marsden und Mickey Moody an den Gitarren.

Whitesnake zeigen hier eindeutig, dass sie Live viel besser waren als im Studio. Live konnten sie ihr gesamtes Können entfalten. Im Studio hatte ich häufig den Eindruck, als würde die Mannschaft von David C. mit angezogener Handbremse spielen. Die hier enthaltenen Versionen von `Love hunter`, `Mistreated` und `Ain`t gonna cry no more` sind grosse Klasse. Jetzt ist auch wieder die 78-er Version von `Come on` enthalten, die auf der alten CD-Fassung fehlte. Die 80-er Version rockt aber mehr, da deutlich schneller gespielt. `Ain`t no love in the heart of the city` hat die Gruppe richtig bekannt gemacht, ist ja auch eine ganz starke Ballade. Hier auf der neuen Version der CD haben wir auch noch die 80-er Fassung als Zugabe. Dazu der Singlehit `Fool for your loving` und die Halle bebt. Besonders die Herren Moody und Marsden können glänzen.

"Live in The Heart Of The City" ist sicher d i e CD der frühen Whitesnake. Coverdale spielt und singt seinen geliebten Blues Hard Rock, der Live deutlich härter rüber kommt. 5 Sterne, mit dieser Platte konnte David mit Rainbow und Gillan gleichziehen.

Ersteintrag: 05.08.2008 12:24:10 GMT+02:00
Rocka Rolla meint:
M.K, noch ein ja

Veröffentlicht am 05.02.2009 11:06:04 GMT+01:00
V-Lee meint:
für mich eines der besten hard rock live alben ever. schon mal bobby bland's version von 'ain't no love' gehört? zahlt sich aus...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2009 14:33:16 GMT+01:00
guitar meint:
hmmm, bin ich nicht eurer meinung. ich mag den sound nicht, und gespielt ist es auch ein bisschen lahm. kein feuer, keine wut. und zuviel bluesgedudel.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2009 14:42:31 GMT+01:00
Child in time meint:
Was ist denn dann mit den Studioplatten der Gruppe aus der Zeit? Die Liveversionen hier sind deutlich härter. Oder magst Du die Studioplatten auch nicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2009 15:42:13 GMT+01:00
V-Lee meint:
ich weiß, daß er die bluesrockenden whitesnake nicht mag ;-) ich schon; aber wir hatten zu dem thema 'gitarrensounds und wie sie klingen müssen' u.a. auch über whitesnake schon mal eine ausfürhliche und interessante diskussion...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2009 18:52:06 GMT+01:00
Child in time meint:
Es ist aber normal, dass die Fans der frühen Whitesnake mit "1987" usw. nicht so viel anfangen können und umgekehrt auch. Ich bin auch nicht so der große DC Fan, für mich ist Ian der Größte Gillan. :-)
MfG Child

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2009 10:43:20 GMT+01:00
V-Lee meint:
also ich mag als sänger beide recht gern. das sind halt die testosteron getränkten machohaften sängertypen (stimmlich jetzt). und 1987 und auch die us version von slide it in, bzw. bedingt auch noch 'slip of the tongue' gefallen mir schon auch gut. ich find halt nur, daß die früheren whitesnake die besseren songs hatten.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2009 11:16:50 GMT+01:00
Child in time meint:
Sehe ich auch so, die alten Whitesnake hatten bessere Kompositionen. Dafür ist die neue Platte super fett (bratig). :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2009 12:16:28 GMT+01:00
V-Lee meint:
nö, die ansicht kann ich nicht teilen; der sound ist ok, aber grad' da fehlen mir auch wieder die richtig großen nummern, die hängenbleiber...leider, weil ich mag' sie trotzdem immer noch sehr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.02.2009 13:07:48 GMT+01:00
Child in time meint:
Das meinte ich ja, toller Sound, aber die Songs....da werden wohl wenig Klassiker übrigbleiben (Good to be bad oder Bad to the bone).
‹ Zurück 1 2 Weiter ›

Top-Rezensenten Rang: 848