5.0 von 5 Sternen Zweites Album von Rammstein und einfach super, 25. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (MP3-Download)
Mit dem zweiten Album "Sehnsucht" hat sich Rammstein mehr als übertroffen und lässt das erste Album "Herzeleid" problemlos im Schatten stehen. Was mir aber beim ersten hören sofort aufgefallen ist (und man erkennt es teilweise auch schon an den Titeln der Lieder): "Sehnsucht" ist wohl das Album von Rammstein, indem die Titel am meisten von sexuellen Themen handeln, die besten Beispiele dafür sind wohl "Bestrafe mich" und "Bück dich". Bei zweitem war der Live-Auftritt ja auch ziemlich umstritten. Diese Feststellung soll jetzt aber nicht negativ sein, ganz und gar nicht. Denn obwohl die Texte von diesen Liedern nicht unbedingt was für jeden sind, höre ich sie doch gerne, da einfach die Musik klasse ist.
Mit "Sehnsucht" kommen dann auch schon 2 der wirklich großen Top-Titel, nämlich "Engel" und "Du hast". Diese sind einfach nur Meisterwerke, die man sich so oft anhören kann wie man will, ohne dass sie langweilig werden.
Allerdings gibt es auch ein paar Lieder die mich nicht so beeindruckt haben, wie zum Beispiel "Küss mich (Fellfrosch).

Meine Top 5 auf "Sehnsucht" sind:
Sehnsucht
Engel
Du hast
Spiel mit mir
Eifersucht

Das zweite Rammstein-Album ist wirklich perfekt geworden und fast jeder Titel ist zu 100% gelungen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 15.12.2012 18:59:35 GMT+01:00
SEVERIN BLACK meint:
Also auf LIFAD sind mehr Texte mit sexuellen Inhalten und auf Herzeleid sind es auch ungefähr gleich viele wie auf Sehnsucht. Aber Sehnsucht ist wirklich eines der besten Album, vor allem der rohe Sound weiß zu gefallen.

Auf meinen Wunschzettel