3.0 von 5 Sternen Eine spannende Story - aus der man bestimmt mehr hätte machen können, 14. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Inschrift: Roman (Taschenbuch)
Eine Hand voll Studenten eines College-Wohnheims - alle Samt Außenseiter - beschwört mittels eines Hexenbrettes einen Dämon, der von ihrem Leben Besitz ergreift und droht sowohl sie als auch ihre Mitbewohner in tödliche Gefahr zu bringen. -Ein Buch, was man schon mal gerne weglegt, wenn es spät in der Nacht ist und man allein ist :)
Ein wenig mehr hätte ich mir allerdings schon erhofft. Ich war ein wenig enttäuscht, da in dem Buch immer mit den gleichen Mitteln gearbeitet wird: Typische Gruseleffekte wie Regen und Unwetter(in dem Buch hat es an keinem einzigen Tag nicht geregnet), geheimnisvolle Geräusche, Sromausfälle und die Phobie vor der Dunkelheit werden verwendet, sowie leider immer wieder die gleichen Phrasen. Auf jeder zweiten Seite wurde eine der Hauptfiguren rot, errötete, merkte wie ihr Gesicht heiß wurde und ihr das Blut in den Kopf schos usw. Das fand ich persönlich auf die Dauer ein wenig eintönig.

Im Grunde ist es jedoch ein recht unterhaltsames Buch, welches einem ab und an schon einen Schauer über den Rücken jagt. Dennoch finde ich es nicht ganz so schockierend, wie ich es von diesem Buch vielleicht erwartet hätte.

Gebraucht & neu ab: EUR 0,01
Auf meinen Wunschzettel