Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Klein, aber oho, 3. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii Mini - Konsole rot (Konsole)
Es gibt viele negative Stimmen über die WiiMini, aber mal ehrlich: was erwartet ihr? Sie eben für das reine Spielen konzepiert, und das ist auch gut so.

Ich finde schonmal, das sie sehr gut aussieht. Ich mag den Retrolook.

Die Bedienung erfolgt, wie bei einer Wii üblich, per WiiMote. Das ist neu, anders und macht Spaß.

Viele bemängeln die Auflösung. Aber das ist Nintendo, solange die Spiele Spaß machen, kann ich mit Abstrichen bei der Grafik leben. Ich persönlich spiele.immer noch gerne Super Nintendo, von daher stellt es für mich keinen Kritikpunkt dar.

Wer wirklich nur spielen will, ist mit dieser Wii ausreichend bedient. Alle anderen sollten sich die normale Wii holen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 02.02.2014 11:20:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.02.2014 11:21:47 GMT+01:00
Ich sehe die Wii mini als absolut überflüssiges Produkt. Ich frage mich ernsthaft wie man eine Kaufentscheidung zu Gunsten der Wii mini treffen kann. Ich meine damit nichtmal die fehlende Gamecubekompatibilität oder den fehlenden Internetzugang. Auch das man das Gehäuse nun preisgünstiger baut ist imo vollkommen in Ordnung. Aber das eine Wii mini nicht dazu in der Lage ist ein brauchbares Bildsignal auszugeben ist einfach eine Frechheit! Es entbehrt jedweder Logik, da Nintendo dadurch in keinster Weise irgendwelche Kosten einspart. Wii mini unterstütz weder das Komponentenkabel, noch RGB oder S-Video. Es liefert einzig ein sog. Composite Signal, was selbst auf Röhren TVs unglaublich hässlich, unscharf, grisselig und verschwaschen aussieht. Laufende Kanten und Geflimmer gibts dazu noch obendrauf.
Warum man das Konsolenmenü entsprechend der Wii mini nicht auch angepasst hat, zeugt davon wie halbherzig und schlecht das ganze umgesetzt wurde. Wenn man das ganze mal in Relation zur zweiten oder gar ersten Version der Wii setzt, die quasi zum gleichen Preis angeboten wird/wurde ergibt der Kauf einer Wii mini in keinster Weise Sinn und zeugt eher davon, dass man sich in keinster Weise über das PRodukt informiert hat.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2014 20:48:23 GMT+01:00
Ich weiss ja nicht, wie alt dieser Röhrenfernseher sein sollte, als dass das Bilder verwaschen oder krisselig sein sollte. Auf meinem LED-TV habe ich zum Beispiel bei Zelda-Skyward Sword ein sehr scharfes Bild, Twilight Princess ist in Ordnung. Keines der angesprochenen Probleme bezüglich der Grafik ist bei mir aufgetreten. Ich will die Wii Mini weder in den höchsten Tönen loben noch niedermachen, sie tut was sie soll. Mit PS3/PS4 und XBox360/XBoxOne nicht zu vergleichen; ebenso ist in meinen Augen der Unterschied zur regulären Wii bezüglich Grafik nicht erkennbar.

Was aber im Endeffekt auch eine rein subjektive Meinung ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.03.2014 11:04:50 GMT+01:00
Hast du denn eine "normale" Wii mal über ein RGB an Röhre bzw. Komponentenkabel an LCD TV gesehen? Der Unterschied ist gewaltig! Natürlich liefert eine Wii niemal ein Bild wie eine PS3 beispielsweise (das geht schon alleine aufgrund der Auflösung nicht), aber dennoch geht es deutlich besser als das was Nintendo hier vorsetzt. Wenn man diesen Qualitätsunterschied in der Bildqualität (NICHT Grafik!) einmal erlebt hat, kann man das Composite Signal nicht mehr ertragen. Bestes Beispiel meine Nachbarn. Die hatten die Wii ein mal bei mir gesehen und sind direkt am nächsten Tag in den Laden und haben sich ein neues Kabel besorgt. Das geht bei einer Wii mini nun gar nicht mehr.