Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

2.0 von 5 Sternen Jämmerlicher Support, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Microsoft Surface Windows RT Tablet 64 GB (ohne Touch-Cover) schwarz (Personal Computers)
Habe mich als MS Fan vom Preis verführen lassen.
Nur nach anfänglicher Begeisterung, gutes Display, tolle Verarbeitung, sank diese immer mehr gen Nullpunkt.
Im AppStore gibt es ja nicht einmal den MS Mediaplayer und auf der Microsoft Seite wird auch hingewiesen, dass er für RT nicht verfügbarer ist.
Habe bisher noch keinen Player gefunden, der in der Lage ist mehr als einen Song einer CD wiederzugeben.
Auch funktioniert der AMAZON Player nicht.
QuickTime läßt sich auch nicht installieren. KINDL ist wesentlich träger als auf dem iPad. Flüssiges Seitenblättern Fehlanzeige!
Nebenbei, funktioniert die eingeblendete Tastatur nur wenn man über die WIN 8 Oberfläche gehr und da sind einige Mail- und Ordnerfunktionen nur rudimentär verfügbar, also geht man über die klassische Oberfläche ins Netz und da muß die angedockte Tastatur her und wenn die mal gerade nicht zur Hand ist? Neese...
Bisher ist das Gerät bei mir nur zum Filme- und TV anschauen da.
Also, ich bin wieder reumütig zu meinem iPad Air zurück!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 19.04.2014 18:02:33 GMT+02:00
tomtom meint:
Das ist kein "jämmerlicher Support", von dem Du sprichst, sondern ganz klar ein Missverständnis von Dir: das Surface (und erst recht das Surface RT) ist offenbar nicht das richtige Tablet für Dich. Wenn dann eher das Surface Pro, aber dafür müsstest Du dann schon soviel ausgeben wie für ein Ipad, kriegst aber dafür ein vollständiges Windows, wo Du alles installieren kannst, was Du willst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.04.2014 18:09:07 GMT+02:00
Smykjäger meint:
Mag ja sein, doch dann kann ich gleich bei meinem iPad Air bleiben und noch ein bischen warten, bis MS auf der Höhe der Zeit und Entwicklung ist.
Nur fragt sich ob sie solange durchhalten...
IOS und ANDROID bieten da mehr!

Veröffentlicht am 07.07.2014 01:30:18 GMT+02:00
phoenix meint:
Die Bildschirmtastatur kann man auch auf der klassischen Desktop-Oberfläche anzeigen lassen. Dazu muss man die Symbolleiste "Bildschirmtastatur" der Taskleiste hinzufügen. Dazu die Taskleiste lange drücken (oder rechtsklick darauf ausführen) und dann unter "Symbolleisten" (ganz oben) die Bildschirmtastatur auswählen.

Nur mal so interessehalber: wenn Quicktime, Amazon etc. nicht funktionieren, warum dann "nur" Filme- und TV-schauen? Genau dafür braucht man doch Quicktime und den Amazon Player, oder?

Die angedockte Tastatur macht das Tablet erst richtig brauchbar, da stimme ich zu. Ich verstehe aber nicht, warum man die abdocken sollte. ;) Hab meine immer dran. Oder nehmen Sie das Cover vom iPad immer ab?

Vielleicht machen Sie es ja anders: Mit dem iPad weiter Filme, Musik etc. nutzen, dafür mit dem Surface die Office-Anwendungen, Drucker, Netzlaufwerke etc. nutzen? Und für das, was noch übrig bleibt, den PC einschalten.