Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Für Suchende und Unentschlossene, 21. September 2005
Rezension bezieht sich auf: Reiki: Universale Lebensenergie zur ganzheitlichen Behandlung. Patientenbehandlung, Fernheilung von Körper, Geist und Seele (Taschenbuch)
Für Alle, die Reiki nur vom "Hörensagen" kennen, also pure Anfänger. Dieses Buch sagt, was Reiki ist und worum es geht. Wenn Du überlegst:"Ist Reiki Ein Weg Für mich ?" Dann ist es absolut das Buch. Nachdem Du es gelesen hast, weist Du, das ist es, oder halt nicht...
Hier wird keine Technik erklärt, das gehört ja auch zum Seminar, hier kommt genau das an, worum es auch hauptsächlich geht: "LIEBE"
Da ich bereits seit vielen Jahren Reiki "Unterrichte", kenne ich auch sehr viel Literatur über Reiki. Für Suchende und Unentschlossene genau das Richtige...

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 07.06.2013 00:44:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.06.2013 00:57:10 GMT+02:00
AndyAhlmann meint:
Hallo, ich habe das Buch "Reiki. Universale Lebensenergie" vor vielen Jahren gekauft. Ich finde es als zugelassener Heilpraktiker ziemlich irreführend, dass Reiki wortwörtlich als "echte Volksheilkunst" bezeichnet wird. Ich habe tagtäglich mit wirklich schmerzgeplagten Patienten zu tun, die zumeist schulmedizinisch schon austherapiert sind. Mit Körper- und Ohrakupunktur kann ich trotzdem noch in vielen Fällen relativ schnell Linderung, in einigen Fällen auch Genesung erreichen.
Darum bezeichne ich z. B. Akupunktur als echtes Heilverfahren, damit können Ärzte und Heilpraktiker was anfangen. Selbst die WHO (Weltgesundheitsorganisation) hat die Akupunktur für mind. 40 Krankheiten als erfolgversprechend eingestuft!

Aber was mir auffällt ist, dass in dem entsprechenden "REIKI-Buch" zwar erwähnt wird, dass man mit Reiki sogar Autobatterien mit bloßem Händekontakt aufladen kann - aber keine klaren Indikationen/Anwendungsgebiete spezieller Erkrankungen für Reiki aufgeführt sind. Offenbar ist es wohl eine "Wundermethode", mit der man sämtliche Krankheiten, angefangen vom Schnupfen bis Krebs im Endstadium, erfolgreich behandeln kann??

Ich bin als Heilpraktiker/Alternativmediziner mit Sicherheit kein absoluter Gegner in Bezug auf übernatürliche Phänomene, von denen unsere Schulweisheit nicht einmal träumt.

Aber im Bereich der Heilkunde halte ich es für absolut ethisch/moralisch verwerflich, bestimmte Methoden (Reiki) als Heilmethoden zu bezeichnen, die allenfalls über gewisse Placebo-Effekte bei ernsthaften Krankheiten/Schmerzen wohl kaum wirken. Reiki ist sicher was für "Träumer" (sorry, nicht persönlich nehmen) - aber vollkommen fehl bei wirklich "nach Heil suchenden" Menschen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2014 17:08:24 GMT+02:00
Sehr gut geschrieben
und ich habe heute dieses -Alte Buch- bekommen und bin sehr skeptisch, was es mir nach einem schlimmen Körperzusammenbruch bringen soll - denn ich kann mich einfach mit nichts davon erholen...
Probiert habe ich genug... und bin es leid, immer und immer wieder diesen Schreiberlingen zu glauben...Hilfe kommt Hilfe naht...mit meinem Buch...
Die meisten schreiben über Themen, von denen sie nicht die geringste Ahnung haben...und vor allem, was ich für sehr wichtig finde, selbst erlebt haben und davon geheilt wurden... sowas an Buch finde ich nicht...zu meiner Krankheit zumindest nicht...
alles nur bla bla bla... und es könnte und es könnte ja sein, dass es hilft...mein Buch usw. usw...
DANKE für's Lesen