Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Super Buch für groß und klein!, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Piano Kids, Bd.1 (Taschenbuch)
Ich bin 20 Jahre alt und habe mich endlich dazu gebracht Klavier zu lernen und muss sagen, dass meine Klavierlehrerin mich auf das Buch gebracht hat!

Nun bin ich mit dem ersten Band durch und weis auch wieso sie dieses Buch so gerne mag, da das Buch einen Stück für Stück an das Klavierspielen ran bringt. Vom lernen wo die einzelnen Noten sind, wie ein Klavier aufgebaut ist, bis zum Stück "Menuett" ist alles vertreten. Zwischen den Stücken wird auch immer wieder ein neues Zeichen erklärt und kleine Quiz eingebaut um das gelehrnte nochmal zu verinnerlichen.
Auf der letzten Seite ist nochmal eine Übersicht zum Klaviatur-Notensystem, was besonders praktisch zum Notenlernen ist.

Ich war zwar zuerst (wie wohl die Meisten) von dem doch sehr kindlichen Stil des Buches überrascht, aber man sollte es nicht unterschätzen, da es gerade Anfänger an die Hand nimmt aber auch fordert. Somit ist es egal ob man 14 oder 56 Jahre alt ist. Man muss sowieso alles (kennen) lernen und dafür ist dieses Buch gerade richtig!

[Abbrechen]

Ort: Schleswig Holstein