5.0 von 5 Sternen fabelhaft, 5. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Roberto Benignis Pinocchio (DVD)
Nachdem ich von "la vita è bella" von R. Begnini restlos begeistert war/bin musste ich natürlich auch seine neueste Regiearbeit sehen, in der er auch wieder mit seiner Frau N. Braschi die Hauptrolle spielt.
Und ich wurde nicht enttäuscht: ein wahrhaft wundervoller Film mit einem ebenso phantastischen Soundtrack. Aber wie bei allen italienischen (und sonstigen) Filmen: unbedingt im Original anschauen.
Sehr empfehlenswert.
Allein schon wenn ich die Musik höre, fühle ich mich wieder auf seltsame Weise entrückt und in die grüne, wunderschöne Toscana versetzt ...
Kaufen und träumen ...

Ort: Osttirol