3.0 von 5 Sternen Ausgewogener Spielspaß, 25. September 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Major League Baseball 2K11 (Videospiel)
Ich habe nun schon ein paar Stunden im "My Player" Modus verbracht.
Ansich ist das Spiel generell nur für jemanden gedacht, der Baseball mag und sich auch ein wenig mit den Regeln und dem Spielverständnis auskennt. Einfach nur draufhauen und dann einen Homerun erzielen klappt hier NICHT !
Man braucht einige Spiele bis man raushat wie man Schlagen muss, dann klappt es eigendlich auch ganz gut. Ich spiele als 1B, habe in 50+ Spielen noch keinen einzigen Homerun geschafft und insgesamt vllt. 3 Punkte selbst erzielt und 20 RBI.
Leicht ist das Spiel auf keinen Fall, und relativ langatmig, da eine Saison aus ca 100 Spielen besteht.
Was mir aber definitiv NICHT gefällt:
Das Spiel (im My Player Modus) besteht zum größten Teil aus LADEN und SPEICHERN. Ergattert man sich ein paar Skill points und setz die ein (im Menü), wird erstmal gespeichert. Dann will man Spielen, dann wird nochmal gespeichert. Danach wird direkt geladen. Das Spiel als Baseman/Batter dauert ca 5 Minuten. Danach wird dann erstmal der Spielfortschritt gespeichert, dann die Stats gespeichert, dann das Profil geladen.
Auch unglücklich finde ich die Belegung der Knöpfe. Im freien Spiel, wo alle Spieler gesteuert werden, ist der Wurfknopf für in Richtung Homeplate zB X, im My Player Modus wirft man mit X zum 2B.
So richtig erklärt was man zu tun hat (Schlagen/Laufen) bekommt man erst in den 3 Trainings der Saison, und bis dorthin vergehen erstmal ein paar Stunden...
Empfehlen würd ich das Spiel auf jeden fall NUR an Baseballfans die sich mit der Materie auskennen und kein Problem haben ellenlang Zeit mit Warten durch Speichern/Laden/Speichern.... zu verschwenden...

EUR 39,95 EUR 29,99