1.0 von 5 Sternen ZUTATEN FEHLEN, Mengenangaben fehlerhaft. Schade!!, 25. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Neue deutsche Küche (Gebundene Ausgabe)
Zuersteinmal muss gesagt werden, dass in diesem Kochbuch klasse Rezepte zu finden sind und auch geschmacklich hervorragend sind.

Doch leider ist das Buch auch mit einigen Fehler bestückt:

1: (gleich beim 1. Rezept) S.12 BUTTRIGE Spinatnocken mit Parmesan: In der Zutatenliste und in der Rezeptzubereitung ist die BUTTER nicht zu finden!!!

2: S.44 Pellkartoffelsalat mit Kapern-ROSMARIN-Frikadellen: In der Zutatenliste und in der Rezeptzubereitung ist der ROSMARIN nicht zu finden!!!

3: S.159 Kartoffelstampf mit Olivenöl: Wenn man auch nur die Hälfte des angegebenen Zuckers nimmt der Stampf viel zu süß!!!

Nachtrag 18.01.2014:

4: S.148 Krautsalat mit KÜMMEL: In der Zutatenliste und in der Rezeptzubereitung ist der Kümmel nicht zu finden!!!

Wenn die in kürzester Zeit gefundenen Fehler nicht wären, würde 5 Sterne geben. Doch wenn ein 2 Sterne Koch ein Kochbuch veröffentlicht, ist es einfach nur peinlich und eine Frechheit, dass so viele Fehler enthalten sind!

Ersteintrag: 04.12.2013 21:59:43 GMT+01:00
Julian Kako meint:
Ich besitze das Buch nicht. Habe aber ein Blick hier bei Amazon auf das Spinatnocken-Rezept geworfen. Du erhältst BUTTRIGE Spinatnocken, wenn du, wie im TIPP erwähnt Butter statt Wasser verwendest.
Hier sehe ich also keinen Kritikpunkt.
Zu den anderen angeblichen Fehlern kann ich mich nicht äußern, aber vielleicht auch mal einen Blick auf die Tipps werfen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.12.2013 22:21:05 GMT+01:00
Jahcoustix meint:
Die Tipps in diesem Buch kann man als Varianten verstehen. Jedoch wenn im Hauptrezept keine Butter
enthalten ist, sollte es auch nicht im Rezepttitel stehen.