Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Chester Benningtons Nebenprojekt überzeugt auf ganzer Linie!, 16. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Out Of Ashes (Audio CD)
Ich bin seit einigen Jahren ein großer "Linkin Park" - Fan und konnte es gar nicht erwarten, endlich die erste Platte von "Dead By Sunrise" in den Händen zu halten. Kurz zur Info: Die Band setzt sich aus LP - Frontmann Chester Bennington und den Jungs von "Julien - K" (Auch bei der Band solltet ihr unbedingt mal reinhören) zusammen.

Am 9. Oktober 2009 war es dann endlich soweit und ich konnte die Platte in meinen Player legen. Nachdem ich schon vorher 30 Sekunden Snippets gehört hatte, wusste ich ungefähr, was mich erwarten würde. Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt, denn 30 Sekunden reichen niemals aus, um einen Song auf diesem Album zu bewerten. Nahezu jedes Lied beinhaltet klasse (Gitarren-) Solos, wunderbare Texte und Benningtons Stimme auf ihrem Höhepunkt.

"Out Of Ashes" würde ich härter als das letzte LP - Studioalbum "Minutes To Midnight" einstufen. Gesanglich werden aber die ebenfalls enthaltenden Balladen ("Too Late, "Let Down"...) genauso gut und souverän wie die absolut harten Songs ("My Suffering, "Condemned"...) gemeistert, so dass diesbezüglich keine Wünsche offen bleiben.

Einzig und allein der Song "Give Me Your Name", den Bennington für seine Frau schrieb, tanzt ein wenig aus der Reihe. Eine wirkliche Schnulze mit viel Gejammer und Gejaule...

Insgesamt ein wirklich tolles Album, ich wurde positiv überrascht. Vielleicht bekommt man in den nächsten Jahren ja noch einmal etwas zu hören, wir dürfen gespannt sein. Habe die Jungs im Übrigen auch im Februar '10 live gesehen, noch besser als auf der Platte!

Anspieltipps: Too Late, Let Down, My Suffering, Into You

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.06.2010 14:03:03 GMT+02:00
Wirklich tolle Rezesion, sie haben alles gut und genau erläutert.