5.0 von 5 Sternen Für eine bestimmte Zielgruppe die beste Preis/Leistung, DayZ Standalone endlich ruckelfrei, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Intel BX80646E31230V3 Quad-Core Prozessor (3,3GHz, Sockel 1150, 8MB Cache) (Personal Computers)
Bin mit diesem Prozessor sehr zufrieden. Habe seit Jahren wegen dem Preis immer auf AMD zurückgegriffen, und irgendwie reichten die AMD's ja auch immer für Spiele aus. Allerdings wurde der Trend immer deutlicher, das Intel viel mehr aus den Taktraten rausholt und dafür auch preislich immer attraktiver wurde. Also kam der Moment, als ich (auch finanziell) zu Intel wechseln konnnte, vorher habe ich mich umfassend über die aktuelle Prozessorsituation informiert :)

Perfekt für mich ist der Prozessor, weil:

1. ich sicherlich keine interne Grafikkarte brauche (Gamer)

2. ich nicht übertakten möchte und auch viel Wert auf eine Silent PC lege

3.wegen den Punkten 1 und 2 die Preis/Leistung aktuell das Beste ist (liegt von der Leistung her ein gutes Stück über i5 4760 und nur leicht hinter dem i7 4770, siehe PCGamesHardware ausführlicher Test)

4. Die DayZ Standalone endlich völlig flüssig läuft (unter AMD-6-Core nur Geruckel)

Wegen meinen angesprochenen Silent-Voraussetzungen: Selbt unter Vollast bleibt mein Prozessorkühler ARCTIC Freezer XTREME Rev. 2 sehr leise.

MFG,
F5-Tornado