4.0 von 5 Sternen Bedingt gut..., 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Wicked Chili Kfz-Halterung für Handy und Smartphone (Made in Germany, universell für Geräte von 46mm bis 76mm Breite) (Zubehör)
Ich habe eine Kfz-Halterung für mein iPhone 5 gesucht, die ich aber bei einem Wechsel zum iPhone 6, oder eines Android Geräts weiter benutzen kann. Dies erfüllt die Wicked Chili Halterung auf jeden Fall, sie lässt sich sehr gut an die Gehäusegröße des Smartphone anpassen. In der Höhe genau so wie in der Breite. Die unteren Halterungszapfen lassen sich nach links und rechts auseinander ziehen so das wirklich jedes Kabel passt, egal ob iPhone 4, 5 oder Android. Ich habe die Halterung auch Brodit vorgezogen, da ich nicht meine Lüftungsschlitze zubauen wollte.

Vibrationsfrei ist diese Halterung jedoch nicht wirklich. Hin und wieder, je nach Fahrbahnbeschaffenheit, kann es vorkommen das sich sehr leichte bis starke Vibrationen einstellen, die aber auch wieder weg gehen. Im Stadtverkehr treten diese Vibrationen nicht auf.

Im großen und ganzen bin ich mit der Halterung zufrieden. Da der Arm der Halterung recht lang ist sitzt mein iPhone nun links von mir in Höhe der Armaturentafel und lässt sich so fast vom Lenkrad aus bedienen. Die Verarbeitung ist gut, Moosgummi polstert die Innenseiten der Halterung und ich muss die Schutzhülle meines iPhone nicht entfernen.

Ein langes (1,8m) Lightning/USB Kabel von Amazon habe ich bis zum Mitteltunnel fest verlegt und versorgt das Smartphone über den Zigarettenanzünder und USB Adapter mit Strom. Ein Belkin Bluetooth Transmitter ergänzt das Ganze mit einer Freisprecheinrichtung und Musikstreaming auf meine Autostereoanlage.