Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Gute Sportunterhemden, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Under Armour Kinder T-Shirt Heatgear II (Sports Apparel)
Ich habe seit Juni 2011 acht dieser Unterhemden im Einsatz (in den Farben Schwarz, Weiß und graumeliert), und benötige pro Woche mindestens 3 Shirts, da ich mindestens dreimal die Woche Sport treibe. Die Hemden sind demnach durchaus in Gebrauch :)
Insgesamt bin ich mit den Heatgear Shirts auch nach 9 Monaten noch vollauf zufrieden. Jedes Hemd wird nach Gebrauch natürlich gewaschen und die Hemden haben keinen Formverlust erfahren. Die liegen immer noch so eng an wie beim ersten Trageversuch. Die Shirts können übrigens problemlos bei 30°C in der Maschine gewaschen werden (jedoch ohne Weichspüler!). Ich trage Größe M, und die liegen bei ca 80 kg bei 1,75m (noch leichtes Übergewicht, ich weiß) sehr eng an, jedoch nicht unangenehm. Während des Sports transportiert das Shirt den Schweiß von der Haitoberfläche weg, so daß die Haut subjektiv sehr trocken bleibt. Richtig auffällig wird dies jedoch erst, wenn man das Shirt auszieht, da dann tatsächlich nur ein schwacher Schweißfilm auf der Haut zurückbleibt, während man das Shirt problemlos auswringen kann.
Ich hab die Shirts für etwa 20 Euro das Stück über den Marketplace hier gekauft und bin bei dem Preis sehr zufrieden. Jedoch sollte man die nicht als generellen Unterwäsche Ersatz verwenden, da diese keinerlei Wunder in Hinsicht auf trocknenden Schweiß und Geruchsbildung vollbringen. Die Nike Pro Combat Shirts sind da besser geeignet, jedoch auch keine Alternative zu einem normalen Unterhemd. Ebenso sollte man besonders bei den hellen Farben und Weiß ein normales T-Shirt darüber anziehen, da die Shirts transparent werden, sobald sie den Schweiß aufnehmen.
Im Vergleich zu einem günstigen Sportunterhemd, welches ich über ebay bezogen hab, (kostete ~10 Euro) ist das Under Armour Heatgear II absolut überlegen und den Mehrpreis auf alle Fall wert. Die Nike Pro Combat Shirts wären noch eine Alternative im gleichen Preissegment, die etwas weniger klein ausfallen und weniger stark tailliert sind.

[Abbrechen]

Ort: München, Bayern