ARRAY(0xac1f2b88)

3.0 von 5 Sternen Grausam..........., 15. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Leila: Ein bosnisches Mädchen (Taschenbuch)
Einfach unglaublich wie grausam Menschen sein können, die Gschichte von Leila hat mich unglaublich erschüttert. Wie Tiere wurden die Frauen in Konzentrationslagern gehalten. Kaum zu Essen kaum zu Trinken & jeden Tag kamen Soldaten, die sich für ihr persönliches Vergnügen Frauen ausgewählt haben. Nicht nur körperlich auch psychisch wurden Frauen gequält z.B. durch "Spiele" wie Russisches Roulette o.ä. Jeden Tag Erniedrigung & immer die Hoffnung die Familie wiederzusehen, die Flucht anzutreten oder auf Befreiung.
Wie gesagt ich fand die Geschichte um Leila traurig & grausam. Sie hat mich wirklich bewegt! Dennoch fand ich, das sich dieses Buch wie ein Bericht liest. Die Erniedrigungen werden sehr derb & detailiert beschrieben aber wie es in Leilas Innerstem aussieht & wie es ihr nach der Zeit der Unterdrückung erging erfährt man nur ansatzweise. Ich hätte gerne noch mehr über manche Dinge erfahren z.B. ob sie B. jemals verlassen hat usw. Dieses Buch ist wahrlich nichts für schwache Nerven!!

Ort: Bayreuth, Bayern