5.0 von 5 Sternen Ich bin sprachlos !, 12. August 2011
Rezension bezieht sich auf: DIGIT HD8-C HDTV-Kabelreceiver silber (Elektronik)
Viele haben diesem tollen Gerät schon eine gute Rezession gegeben und ich kann mich dem nur anschliessen.
Ich habe, weil ich noch Analog mit einem wirklich guten Panasonic Festplattenrekorder aufgenommen hatte, nach einem Digitalen Rekorder geschaut. Da Panasonic nicht HDTV aufnimmt hatte ich schon einen Samsung 8500 bestellt. Der aber wirklich nicht gut bedienbar und die Aufnahmen konnten nicht gespeichert werden.
Ich möchte allen Danken die hier sehr auführlich und genau geschrieben haben. Nur deswegen habe ich mir den Technisat gekauft. Preislich lag er mehr als die Hälfte unter HDTV Rekordern. Als Externe Festplatte habe ich nur im FUndus gekramt. Ein Revoltec 2,5 zoll Externes GEhäuse und dazu eine passende 2,5 Zoll SATA Platte, das ganze wurde in FAT32 formatiert und funktioniert hervorragend, ohne zusatz Netzteil.
Zur EInrichtung und Bedienung des Technisat. Ich bin sprachlos wie einfach und intuitiv die Bedienung dieses Gerätes ist. Ich hätte gar nicht dieses vielen Funktionen erwartet. Mehr als mein bisheriger Festplattenrekorder.
Zur Bearbeitung der aufgenommenen Sendungen. Da hatte ich mich schon auf eine Aktion der etwas schwierigen Art vorbereitet. Aber nicht nur, dass auf der Technisat Seite alles sehr gut erklärt wird, es wurden sogar die von mir bisher genutzen Programme erwähnt.
Das ganze und warscheinlich noch viel mehr macht mich sprachlos und für diesen Preis ein so gutes Gerät mit hervorragendem Bild zu bekommen.
Verstehen kann ich nicht, dass dieses Gerät schlechter Bewertet wird weil es keinen Twin Tuner hat. Das sagt schon die Produktbeschreibung und man muß eben ein anderes Gerät kaufen.

Ersteintrag: 03.10.2011 14:41:27 GMT+02:00
Geht der auch mit Unitymedia UM02 Karte???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2011 10:50:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.11.2011 10:20:17 GMT+01:00
NUR mit einer SmartCard funktioniert es nicht, denn es braucht zusätzlich ein CI-Modul. Soweit ich informiert bin, ist die Smartcard "UM02" Bestandteil des aktuellen CI-Plus Angebots (inkl. CI-Adapter) von Unitymedia. Das funktioniert leider nicht (selbst getestet), denn der HD8C ist nicht CI+ zertifiziert. Ein Bekannter hat seine "UM02" mit einem "AlphaCrypt Classic" CI-Modul (muss allerdings zugekauft werden, ca. 120 ¤) verbunden - und es soll funktionieren!?

In meinem HD 8C betreibe ich noch eine ältere "I02" mit einem CI-Adapter "AlphaCrypt Ligtht", der separat zugekauft werden musste. Spätere Smartcards benötigten dann das deutlich teurere "AlphaCrypt Classic" CI-Modul.

Besser ist, mal selbst bei Unitymedia anzurufen oder per E-Mail nachfzufragen, was zum NICHT "CI-Plus" zertifizierten Digit-HD8C derzeit angeboten wird!?

Gebraucht & neu ab: EUR 90,00
Auf meinen Wunschzettel