5.0 von 5 Sternen Lupe's bis dato Beste, 26. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Lupe Fiasco's the Cool (Audio CD)
Also wenn DAS kein HipHop ist, hat mein Vorredner Watte in den Ohren oder keinen Plan. Nun ja Lupe wird ziemlich gepusht derzeit, was mir eigentlich widersagt, dennoch ist "the Cool" sein bestes Album. Warum ? Weil er endlich gemerkt hat das ihm Konzeptalben sehr stehen. The Cool hat ein wirklich sehr gelungenes Intro, allein ein hoch gelobtes Pharaoe Monch Album kann hier mithalten. Nun was besagt es uns ? Das Künstler wie 50 Cent und Konsorten eine Welt voll Lügen geschaffen haben, die manche leider in die Realität umsetzen wollen. Einzig allein Atmoshpere's Text von Sevens Travel fällt mir dazu ein:"He lookes 15, got a gun in his hand, he said: That's not mine, I found it on my block, on the garagues, I do not even know how to hold it, do you want this ?". The Cool soll uns sagen, dass wir es wohl cool finden, solchen Images nach zu laufen und die CD zeigt auch gleich in sehr guten Nummern auf, was denn wirklich im Detail so schlimm ist. Wer mich kennt, weiss ich vergöttere diesen Mann Lupe hat alles was ein Kaney West am Anfang hatte und dann jämmerlich verloren hat, Lupe fährt da andere Wege. Das ist HipHop in seiner Reinform und ein Künstler, der endlich seinen Weg findet, volle verdiente 5 Sterne.

Ort: Lauf a. d. Pegnitz

Top-Rezensenten Rang: 4.236.607