5.0 von 5 Sternen Space Night at it's Best, 12. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Space Night presents Perry Rhodan (Vol. 7) (Audio CD)
Ich bin schon seit der ersten Stunde dieser Compilation-Serie dabei und habe ihre Tiefen (für mich persönlich Volume IV) und auch ihre Höhen erlebt. Diese Ausgabe allerdings hat mich vollends in ihren Bann gezogen. Die Mischung der Tracks ist ausgeglichen und abwechslungsreich, die Songs sind dabei überwiegend synthetisch/elektronisch instrumentiert, doch zuweilen auch überrachend akustisch (z.B. "Walk Into Space"). Und wenn dann noch Anthony Rother seine "Databank/Nuklearer Winter" von der Leine lässt, bekommt man den Eindruck Vangelis' "Blade Runner" bekommt Besuch. Ebendieser Track 12 von CD 1 und allgemein die zweite CD dieser Compilation beweisen dabei auf wundervolle Art, dass das Erbe der altehrwürdigen Synthie-Pioniere aus vergangenen Tagen doch noch nicht vollends zu Gunsten stereotyper Techno-Kratie verprasst wurde. Und das wiederum tut sie auf eine völlig unaufdringliche Art und Weise. Meinen aufrichtigsten Dank dafür.

Auf meinen Wunschzettel

Top-Rezensenten Rang: 1.665.941