5.0 von 5 Sternen Als die Wörter zu Liebkosungen wurden, 29. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Als die Steine noch Vögel waren. SZ Junge Bibliothek Band 28 (Gebundene Ausgabe)
Was für ein schönes Buch. Der kleine Junge, der die Welt aus einem ganz anderen Winkel sieht, und zu jedem strahlend sagt, Ich liebe Dich. Nicht dass er denn Sinn der Worte nicht kennen würde, er kennt den Sinn besser als viele von uns, und das macht seine Worte so Wertvoll.

Er kämpft sich durch die Welt, geht zur Schule, soll angeblich Krank sein und sterben, verabschiedet sich von all seinen Schulkameraden, stirbt dann doch nicht, da es eine Fehldiagnose war, entschuldigt sich bei allen, dass er nun doch nicht stirbt, und er wirft Steine in die Luft, immer in der Hoffnung das sie die Flügel ausbreiten und los fliegen.

Die Geschichte wird sehr liebevoll und einfühlsam erzählt, und macht deutlich, das auch "nicht normale" Kinder, leben und lieben.

Ich habe das Buch verschlungen, war so begeistert das ich es meiner Mutter in die Hand drückte, sie las es an einem Tag, reichte es meiner Schwester weiter, die es ebenfalls verschlang, die gab es...

Gebraucht & neu ab: EUR 0,47
Auf meinen Wunschzettel