4.0 von 5 Sternen Back 2 tha Future, 27. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: We Are the Night (Audio CD)
Man ich dachte schon fast die Brüder wären Tod, solange hat man nix von ihnen vernommen, doch dann kommen die mit einem "Back to the Roots" Album wie diesem zurück aus dem Studio.

Die Scheibe hat mir gleich beim ersten mal höhren gefallen.

Leider is das Album wie Seraphim bereits beschrieben hat, ziemlich ruhig in etwa so wie Surrender. Teilweise könnte man das ganze als Chillout musik bezeichnen doch dann gibt es da ja noch Tracks wie "All rights Reversed", "Do it again" oder dem Titeltrack "We are the Night" die das ganze etwas raus reißen.

Wie bei "Push the Button" ist wieder ein track drauf der etwas stark heraus sticht. Die rede ist von "The Salmon Dance", ein sehr witziger aber auch ziemlich lächerlicher Titel ähnlich kontrastreich zum restlichen Programm wie "Left Right". Trotzdem gefällt mir der Track irgendwie, weil er das ganze etwas auflockert.

Die Albumauskopplung "Do it again" hat mich zuerst etwas geschockt, als ich sie im Radio höhrte doch mittlerweile find ich den Song echt gelungen.

Meine Lieblingssongs und Empfehlungen sind im moment "All Rights Reversed", "Burst Generator" und "We are the Night", drei wirklich sehr gelungene Lieder.

Leider fehlt dem Album irgendwie die Power, wodurch es insgesamt sehr ruhig wirkt. Daran können auch songs wie "Do it again" nicht viel ändern. Die Vorgangerscheibe hat mir da etwas besser gefallen auch wenn das nicht jeder so sieht.

Trotzdem wieder ein sehr gutes Werk der Dust Brothers, durch viele ruhige Tracks allerdings zu chillig, deswegen geb ich nur 4 Sternchen.