5.0 von 5 Sternen SE W810i mit Sony MSM M2 8GB und Service von Memoryworld - 2x super, 30. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: SanDisk Memory Stick Micro M2 8GB (Zubehör)
Zunächst zu Memoryworld: Zuerst wurde, Sendung war sehr schnell bei mir, ein falscher Adapter mitgeliefert, auf eine kurze Mail meinerseits bekam ich neben einer Entschuldigung zwei Tage später den in der Artikelbeschreibung angegeben Adpater kostenlos nachgeliefert, beide Sendungen super geschützt in einem Kunststoffschutz und einem Luftpolsterumschlag - Fehler können passieren und mir kommt es darauf an, wie Firmen damit umgehen. Fazit: So sieht guter Service aus!

Den Speicher nutze ich in einem SonyErickson W810i. Er funktioniert super, auch mit dem nötigen Adapter von MSM M2 auf MS Pro Duo! Einige Anmerkungen und Hilfen: Nach einen Softwareupdate meines Telefons (vgl. SE-Page) wurden die 8GB sofort erkannt. Vielleicht wäre es auch mit der alten Software gegangen, aber das Update ist leicht zu machen. Probleme hatte mein etwas älterer externer Card Reader (Hama), der nur bis 4GB erkennt. Der interne Notebook Card Reader fand dann aber zu meiner Erleichterung doch alle 8GB vollzählig. Das nutzbare Volumen beträgt jedoch "nur" ca. 7,5 GB. Um den Speicher zu füllen, verwende ich die entsprechende Software von SE (vgl. SE-Downloads), denn als ich den Windows Explorer nutze, fand das Handy anschließend manche Titel nicht. Die Titel sollten möglichst vollständige Tags und Angaben (Autor/Interpret, Album, Titel, Track Number usw.) haben, denn sonst tauchen einige Titel nicht im Menü des "Walkmans" auf, d.h. belegen Speicher ohne abgespielt werden zu können. Um die MP3-Files nachzubearbeiten, habe ich zwei Freewareprogramme von der Homepage einer Computerzeitschrift (vier Buchstaben, der erste ist der dritte Buchstabe des Alphabets ;-) ) heruntergeladen. Um ohne mühsames Erstellen einer Playlist die korrekte Titelfolge (ich höre fast nur Hörbücher) zu haben, müssen die Tracks fortlaufende Track Numbers haben, sonst spielt das Handy die Titel völlig wirr ab. Ich hoffe, Euch damit ein wenig geholfen zu haben - Have fun!

Ersteintrag: 09.10.2009 18:23:23 GMT+02:00
cinemachannel meint:
Hey! Welches Programm genau verwendest Du? Hast Du schon mal mit 16GB getestet? MFG! Mike

EUR 34,98 EUR 13,99

Ort: München