4.0 von 5 Sternen Under Armour Herren Handschuh Coldgear, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Under Armour Herren Handschuh Coldgear Liner (Sports Apparel)
Gute Laufhandschuhe, allerdings halte ich Coldgear doch für etwas übertrieben. Es handelt sich um sehr dünne Handschuhe die zwar schick aussehen, allerdings nicht wirklich warm halten... Leider halten die Handschuhe auch kein bischen Wind ab und kühlen also noch schneller aus.

Bei Temperaturen >0°C würde ich eher zu anderem Gear greifen. Um bei mäßiger Kühle eine Runde zu laufen reichen diese allerdings aus. Schön ist das reflektieren des Logos sowie der Streifen am kleinen Finger, das erhöht die Sichtbarkeit in der kalten Jahreszeit noch ein wenig.

Fazit: Schöner Handschuh für den Übergang, allerdings sicherlich nichts um sich bei unter 0°C warm zu halten :)

Probleme wie andere Käufer angeben mit defekten Nähten oder ähnlichem kann ich bisher zum Glück nicht bestätigen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.12.2013 14:33:48 GMT+01:00
Abi08 meint:
ColdGear ist auch besonders zum Kühlen da und um Schweiß zu transportieren.
WarmGear ist besonders für die Kälte da...
Ziemlich dämliche Namensgebung, hat mich auch ziemlich verwirrt, aber so steht es auf der homepage von underarmour... ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.12.2013 17:45:39 GMT+01:00
DMNK meint:
Diese Aussage stimmt nicht, wenngleich sie gut gemeint ist.

UA ColdGear ist für niedrige Temperaturen (Hauptfunktionen: erste Lage Schweißtransport, zweite Lage Luftzirkulation und Wärmeisolierung), HeatGear für wärmere (Hauptfunktion: Schweißtransport).