5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar und sehr elegant, 11. April 2014
Rezension bezieht sich auf: HTC One (M8) Smartphone (12,7 cm (5 Zoll) LCD-Display, Quad-Core, 2,3GHz, 2GB RAM, 5 Megapixel Frontkamera, FM-Radio, Android 4.4.2) metallgrau (Wireless Phone)
Ich habe das Handy nun fast eine Woche und habe vor dem Kauf als auch nach dem Kauf so gut wie alles über das Handy gelesen und an Reviews und HandsOn gesehen. Letztlich ist für mich jedoch der Alltagstest absolut entscheidend, ob ich ein Handy gut finde oder nicht.

Ich stand bis vor einer Woche vor der Wahl, ob ich mir ein iPhone 5s kaufe (Anmerkung: Besitze seit der ersten Generation ausschließlich iPhones und nenne auch viele andere Apple Produkte mein Eigen) oder ob ich den Schritt wage ein völlig anders Konzept auszuprobieren. Denn IOS 7 ist schon ziemlich gut und unkompliziert. Zudem fügt es sich natlos in die Kette vorhandener Apple Produkte ein.

Für mich war Android schon immer einen Blick wert. Allerdings konnte ich mit den Plastikbombern nie viel anfangen.
Das Design des Handys und die Wertigkeit spielen für mich eine sehr große Rolle, weshalb ich dann immer wieder beim iPhone geblieben bin.

Als ich das HTC One M8 in den ersten Vorberichten sah, wurde die Sache mit dem Design interessant.
Klar kannte ich das Vorgängermodell M7 und fand es auch schon recht gut gelungen. Für mich damals das einzige Android Handy, welches in irgendeiner Form etwas her machte.

Zurück zum M8. Die innerern Werte überzeugten mich natürlich auch auf dem Blatt, und da ich kein Fotograf bin, störte mich auch die Tatsache nicht, dass die Kamera des M8 von der Auflösung her meinem bisherigen iPhone 5 unterlegen ist.
Kurzerhand habe ich das M8 bestellt und nun fast eine Woche täglich genutzt.

Fazit nach einer Woche:

1. Das Handy liegt super in der Hand.
2. Das Material und dessen Verarbeitung sind absolut hochwertig.
3. Das Display ist der Hammer. Finde es subjektiv gesehen viel schöner als das vom iPhone.
4. Android und HTC Sense laufen super und flüssig.
5. Der Akku ist der Hammer. Komme bei Extremnutzung (fast immer in der Hand) sehr gut über den Tag, Nicht vergleichbar mit iPhone 5. Denke mindestens doppelt so lange.
6. Umgewöhnung und Einrichtung ging schnell. Gerade Sync zu Kalendern, Kontakten im iMac.
7. Die Fotos sind klasse. Ich schaue mir diese sogar über Google Chromecast auf meinem 55" Fernseher an. TOP!

Ich kann das Handy nur empfehlen!

Ersteintrag: 15.04.2014 10:41:44 GMT+02:00
Ein Kunde meint:
Die Fotos sind im Vergleich zu iPhone Galaxy S4 / S5 einfach Schrott!
Bitte bei den Fakten bleiben!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.04.2014 16:28:33 GMT+02:00
Sie sollten bei den Fakten bleiben!
Es als Schrott zu bezeichen, ist nix anderes.

Natürlich sind die Bilder nicht ganz so gut, aber nicht schrott.
Auf Grund der fehlenden Megapixel kann man nicht so weit in die Bilder hineinzoomen, aber dennoch sehen sie auf einem Fernseher sehr gut aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2014 23:12:33 GMT+02:00
Michael Funke meint:
Weil ein fullhd ferseher ein 16 oder 20 mp bild anzeigen kann ist die kamera schrott. Sehr interresant.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2014 23:42:14 GMT+02:00
Newguy meint:
@Ein Kunde
Solche Fanboy Kommentare sind Schrott!!!