5.0 von 5 Sternen Sternstunden, 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Wagner - Das Leben und Werk Richard Wagners (3DVD Box) (DVD)
Nachdem ich eine niederländische Fassung dieses Films im wahrsten sinne des Wortes durchgearbeitet hatte, mit stellenweise recht dürftiger Aufnahmequalität, war ich auf die deutsche Fassung sehr gespannt und durch Rezensionen schon "vorgewarnt".
Der Film enttäuscht an keiner Stelle, wobei die Kriegsszenen wohl nicht ganz so drastisch hätten ausfallen müssen. Aber die Dichte der Handlung und wie sie durch diese großen Schauspieler ( Burton, Redgrave) umgesetzt wird, das ist schon sehr gelungen.
Das gilt auch für die Tonqualität dieser Aufnahme. Es fällt schwer, hier nicht gefesselt zu sein, aber allein die Länge und Intensität
verlangen nach Unterbrechungen, in denen das Erlebte vorläufig verarbeitet und zur ruhe gebracht werden kann.
Überflüssig noch einmal zu betonen, dass John Palmers Film ein Meisterwerk ist

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 21.10.2013 20:21:45 GMT+02:00
dieter s. meint:
Danke für Ihre Rezension. Würden Sie mir bitte eine Frage beantworten: Ich hatte mir vor Jahren die in den Niederlanden hergestellte Kopie dieser Serie gekauft, war relativ billig. Die Bildqualität ließ leider sehr zu wünschen übrig. Ist diese Ausgabe besser? Dann kaufe ich mir das nochmal. Ich erwarte natürlich keine Blue Ray Qualität, aber diese holländische Fassung war einfach schrecklich.
Herzlichen Dank für Ihre Information.

EUR 44,99 EUR 33,99