5.0 von 5 Sternen Einfach ein Klassiker von 1971 und sehr, 4. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Waters of Change (US Import) (Audio CD)
keyboardbetont. Die Schotten haben mit dieser und mit der darauffolgenden
Scheibe "Pathfinder" ihren festen Platz in der Musikgeschichte untermauert.
Auf dieser hier über allem dominierend das einmalige "Time Machine"
aber auch die anderen Songs erreichen Prog-Rock-Status allein durch
Abwechslung und den Einsatz der damals erhältlichen Keyboards, unter
anderem den des Mellotrons.
Ricky Gardiner: Guitar
Alan Park: Keyboards
Virginia Scott: Mellotron
Martin Griffiths: Vocals
Ray Wilson: Drums
Gordon Sellar: Bass

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.02.2010 21:22:48 GMT+01:00
HY UWE! mal einen grüss nach germany... danke fürs bewerten, leider kann ich bei deinem geschmack eher wenig klugs-ch..... bemüh mich aber, vielleicht bringst mich ja noch auf die richtung, mann.....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2010 21:39:15 GMT+01:00
Hei Christoph, kein Thema, morgen geht es weiter. Bist ja auch noch
ein wenig jünger und wenn Du Interesse an Prog-Rock hast, frag mich.
Ansonsten können sich deine Rezis lesen lassen und weiterhelfen.
Liebe Grüsse nach Austria.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2010 20:58:41 GMT+01:00
was haltest du von rare bird? hab da jetzt mal reingehört, finds sehr klasse, kannst du mir was ans herz legen von denen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.02.2010 23:51:57 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.02.2010 11:51:52 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
"Ein Jahrhundert Album - "As Your Mind Flies By"
Frag mal den Stephan, ich habe es ihm zukommen lassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.02.2010 18:39:59 GMT+01:00
ja, tue ich danke!!!

Veröffentlicht am 02.02.2014 19:46:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.02.2014 19:47:21 GMT+01:00
Yes, das Keyboard beziehungsweise Piano bei "Time Machine", und vor allem "I've no idea" fand ich schon immer klasse. Gibt es eigentlich überhaupt eine Prog-Rock-Band, die Du nicht kennst, Uwe? ;-)

Christoph: Ja, besonders bei Progressive Rock kannste Dich immer an Herrn Smala wenden, hahaha :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2014 20:06:44 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Hi Stefan, da gibt es immer wieder was zu entdecken,da reicht ein
Leben nicht..:-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.02.2014 20:21:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.02.2014 20:21:25 GMT+01:00
Hahaha! :-)

Uwe Smala "Uwe Smala"
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Ort: Dortmund

Top-Rezensenten Rang: 849